Category

iPhone

iPhone

iPhone vs Leica

Da mein iPhone Bild gestern auf Instagram so viele Likes bekam, dachte ich mir, ich zeige dir mal das Bild, das ich wenige Sekunden vorher mit der Leica gemacht habe. Nicht wirklich, um die beiden Bilder qualitativ miteinander zu vergleichen…

fotografiert mit der iOS7 Kamera im iPhone
iPhone

iPhone Kamera Filter automatisch zurücksetzen

Seit ich meine Fuji X-E1 fast täglich ausführe, mache ich kaum noch Fotos mit dem iPhone. Eher zufällig habe ich entdeckt, dass der sogenannte „Schwarz“ – Filter der Kamera im iPhone unter iOS7 ein ziemlich cooles schwarz-weiß Bild zaubern kann….

iPhone

iPhone reicht oft

Es gibt einen USP Kalender von dem gar nicht so kleinen und erst recht feinen Fanzine namens Basch. Nun bin ich selbst dazu gekommen mir den Kalender zu kaufen und war beim Anblick des Kalenderblattes vom Februar echt überrascht. Das…

iPhone

vsco-Film für iPhone

Visualsupply – kurz vsco – ist besonders unter Hochzeitsfotografen ein sehr bekannter Anbieter von Presets für Lightroom, Aperture und Camera Raw. Das besondere daran: die Filmdarstellung wird kameraspezifisch angeboten. Das Ergebnis ist dann vom Filmlook her sehr überzeugend. Ich nutze…

iPhone

iPhone Geknipse auf Helgoland

Am Wochenende war ich auf Helgoland. Frau Bogdan und Herr Buddenbohm hatten gerufen und viele textsichere Menschen waren gekommen. Da war ich als Bildmensch eher Exot. Die anderen können Worte in irrsinniger Geschwindigkeit zu Papier bringen, schauen aber verwundert, wenn…

iPhone

iPhone – Bild: Mailcheck

Hatte ich schon gesagt, dass die neue Kamera im iPhone 4s wirklich toll ist? Ja, hatte ich 🙂 Als „Immerdabeikamera“ sicherlich eine gute Alternative. Und es gibt mittlerweile sogar Leute, die Vergleichstests mit Nex-7 und X100 machen. Oder die Videoqualität…

iPhone

Schneller Blick auf die Kamera vom iPhone 4s

Nachdem mir mein iPhone 4 beim letzten Fussballspiel vom FC St. Pauli in der Bundesliga aus dem Innenraum geklaut wurde, hatte ich heute nun wirklich allen Grund für das neue iPhone 4s anzustehen. Habe ich auch gerne gemacht. Und ich…

Zack Arias zeigt 5 verschiedene Portraits mit einem Lichtformer
iPhone

iPad Magazin „Light it“

Ja, ich mag viele Sachen von kelbytraining und seinen „Derivaten“. So ist zum Beispiel „The Grid Live“ eine der interessantesten Sendungen über Photographie. Und jetzt gibt es von diesem Team großartiger Fotografen ein Magazin zum Thema Licht exklusiv für’s iPad…

iPhone

iPhone Bild: Koppsmerze!

Ein spontanes Selbstportrait mit dem iPhone fotografiert. Nur einmal ausgelöst und natürlich nichts gesehen. Ich habe es „Koppsmerze!“ also „Kopfschmerzen“ genannt und natürlich halte ich es für Kunst. Und du? Bearbeitet mit Camera+ und der unvermeidliche Hinweis: Achtung Kinder, bitte…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!