Category

Sport

FC St. Pauli

Eine Nullnummer der besseren Sorte

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich es auch, aber mit der Tendenz zu „hätte klappen können“. Hat es aber leider nicht – und obwohl der 1. FC Nürnberg einige sehr gute…

FC St. Pauli

Lautes Schweigen am Millerntor

Das war ein sehr lautes Schweigen für die Opfer des Nationalsozialismus und ein starkes Zeichen gegen Rechts. Sicherlich die beeindruckendste Choreo, die ich am Millerntor erlebt habe. Mir fehlen komplett die Worte, die auch nur ansatzweise das ausdrücken können, wie…

Zivile Party
FC St. Pauli

Langweiliger Heimsieg

Vor dem Spiel traf ich für mich überraschend die ehemalige Kapitänin der 1. Frauen und wir unterhielten uns kurz, ob ich vom Spiel bei meiner Arbeit überhaupt was mitbekomme. Es kommt darauf an, wie turbulent ein Spiel ist, antwortete ich,…

Harbor Girls

Faire Adventsschubserei

Zur äußerst ungewöhnlichen Zeit luden die Harbor Girls die Demolition Derby Dolls aus Hannover zum Rollerderby nach Hamburg. So kam es kurz nach dem Frühstück am 3. Advent zu einer kurzweiligen Schubserei in der Halle vom Wirtschaftsgymnasium an der Budapester…

FC St. Pauli

Drei Spiele in einem

Erstes Spiel der neuen Ära Kauczinski und schon sind die Emotionen wieder am Millerntor. Natürlich ist nicht plötzlich alles wieder Gold, was vorher grau war. Interessanterweise läßt der neue Trainer eine sehr ähnliche Mannschaft auf’s Feld, die vorher eher fussballerische…

Markus Kauczinski antwortet auf die Fragen der Presse
FC St. Pauli

Neuer Trainer beim FC St. Pauli: Markus Kauczinski

Full House bei der Pressekonferenz vom FC St. Pauli und das trotz der kurzfristigen Einladung. Denn gerade bei einer kurzfristigen Einladung, bei der dann aussschließlich der Sportchef angekündigt wurde, wird immer wichtiges verkündet. Und so kam dann gar nicht der…

Konfetti
FC St. Pauli

15 Minuten Fussball retten einen Punkt

Ein halbe Stunde sind die Männer in braun und weiß überrascht, dass sie gegen ein Team mit einer Idee vom Spiel antreten. Jahn Regensburg ist am Millerntor zunächst immer näher am Ball, setzen den Gegner unter Druck, die eigenen Pässe…

FC St. Pauli 1. Frauen

Auswärtssieg im Pokal

Ja, das war etwas merkwürdig in der Feldarena: FC St. Pauli spielt gegen FC St. Pauli – der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze. Und so spielten die 1. Frauen als Gast bei den 2. Frauen gestern Abend um den…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!