iPhone – Bild: Mailcheck
Stefan Groenveld

Hatte ich schon gesagt, dass die neue Kamera im iPhone 4s wirklich toll ist? Ja, hatte ich 🙂

Als “Immerdabeikamera” sicherlich eine gute Alternative. Und es gibt mittlerweile sogar Leute, die Vergleichstests mit Nex-7 und X100 machen. Oder die Videoqualität mit einer Canon 5d vergleichen.

Wobei natürlich auch klar ist, dass der kleine Sensor nur einen großen Schärfebereich zulässt und bei schlechten Lichtverhältnissen seine Probleme bekommen wird. Es gibt auch nur einen Automatikmodus, dessen Einstellungen für Belichtungszeit und Blende nicht beeinflusst werden kann. Da bieten die oben genannten Kameras – und sehr viele andere – ganz andere Möglichkeiten der kreativen Arbeit. Aber hey – es ist ein Telefon…

5 Bemerkungen
  1. Hast du mal Camera+ ausprobiert? Kleine App mit großer Wirkung, so kannst du da z.B. die Messbereiche Fokus und Belichtung voneinander trennen. Dolles Spielzeug!

  2. Kennst du einen Fotografen, der spezielle Praxis Workshops für die “Immerdabeikamera” in Hamburg anbietet? Suche da ein Geschenk für jemanden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

iPhone Bild des Tages: Einkaufswagen

Diesen verlassenen Einkaufswagen habe ich beim real-Markt in der Feldstrasse gesehen.