Category

Workshops

Strassenmusiker beim Chhath Puja
Workshops

Mit Maciej Dakowicz in Varanasi

Der Workshop bei Maciej Dakowicz ist schon ein paar Tage vorbei und ich habe den wunderbaren Ort Varanasi weit hinter mich gelassen. Zeit ein Fazit zu ziehen: noch nie habe ich einen so runden, lehrreichen und harmonischen Workshop erlebt. Meine…

Workshops

Bericht vom Workshop „Portraits bei Nacht“

Ich besuche gerne Workshops: ich lerne immer was dazu, ich lerne meistens nette Leute kennen, ich kann Dinge ausprobieren und ich muss mich dabei um nix kümmern. Wunderbar. Da zahle ich gerne für 🙂 Allerdings bemerke ich, dass es immer…

Workshops

Bilder vom Workshop „Konzertfotografie“

Im Februar war ich mal wieder bei einem Workshop von Guido Karp – diesmal ging es um Konzertfotografie. Ein fotografisches Thema, das ich sehr interessant finde. Leider komme ich nur selten zu einem Einsatz. Allerdings weiß ich von vielen Kollegen,…

Workshops

1/2 CTO kann beim Blitzen Wunder wirken

Am Sonntag fanden sich 7 neugierige Fotografen in der Nähe vom Altonaer Bahnhof ein, um meinen Ausführungen zum guten und schlechten Licht zu folgen. Dafür herzlichen Dank – obwohl das Wissensniveau zum Thema Blitzen anfangs sehr unterschiedlich war, haben sich…

Workshops

Es ist mal wieder Workshop-Zeit

Letztes Jahr habe ich einen Blitzlicht – Workshop durchgeführt und werde seit dem immer wieder angesprochen, ob ich sowas mal wieder mache. Ja, war immer meine Antwort, mache ich. Hat mir nämlich sehr viel Spaß gemacht. Aber dafür brauche ich natürlich auch…

Workshops

Lightroom Workshop in Kassel

Ich verbringe mehr Zeit mit Lightroom als beim Fotografieren. Zumindest in der Hochzeitssaison. Zeit mal einen Workshop zu diesem Programm zu besuchen. Denn ich habe nun wirklich keinen besonderen Faible für Bildbearbeitung. Außerdem wollte ich Besim und Christoph schon lange…

Fotografiert mit blau gegeeltem Blitz
Workshops

Sonniger Strobisten Samstag

Am Samstag war ich in Kassel bei einem Lightroom Workshop. Dabei ist dieses Bild von Katrin in gefühlten 10 Sekunden entstanden. Mit einem nackten SB-800 bei strahlendem Sonnenschein direkt in Kathrins schönes Gesicht geblitzt – bei ISO200, Blende 2, 1/8000s…

Workshop "Blitzen, aber richtig" am 23. Januar 2011
Workshops

Mein erster eigener Workshop

  Am Sonntag hielt ich also meinen ersten eigenen Workshop zu einem Fotothema. Grundsätzlich ging es hierbei ums Licht: vorhandenes wie Geblitztes. Ich konnte dabei viele neue Dinge ausprobieren. Erstmals kam ich in die schöne Verlegenheit Keynote auszuprobieren und mir gefällt es deutlich…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!