Category

Bilderserien

Dorfbewohner
Bilderserien

Uganda: Kampala und der Norden

Über meine Reise im Frühjahr letzten Jahres mit Viva con Agua nach Uganda habe ich schon an den unterschiedlichen Stellen Vorträge gehalten und Bilder gezeigt. Und glücklicherweise haben etliche Bilder der Reise ihren Weg in die Erzählungen aus den Projektgebieten…

Portrait-Serie Typisch deutsch
Bilderserien

Typisch deutsch – meine Portrait-Serie auf Instagram

Regelmäßigen Leserinnen und Lesern meines Blogs ist meine analoge Portrait-Serie „Typisch Deutsch“ sicherlich ein Begriff. Ein Projekt des Herzens, bei dem ich sehr viele sehr nette Menschen kennen gelernt habt und deren Bilder ich auf der Millerntor Gallery zeigen durfte….

Egal, wo man hinschaut: tolle Bilder
Bilderserien

Als Touri am Hamburger Hafen

Manchmal gibt es Zufälle, die glaubt einem niemanden und sorgen für jede Menge Spaß trotz völlig atypischen Fotografierverhaltens. Und das kam so: ich sitze im less political bei einem guten Kaffee als völlig unabhängig voneinander und ohne es voneinander zu…

Fotowalk am Fischmarkt
Analoges, Bilderserien, Street

Fotowalk am Sonntag

Sonntag morgen wache ich auf, zart tröpfelt der Regen gegen das Schlafzimmerfenster. Ein verschlafener Blick auf’s Regenradar versüsst den Morgen. Schon bald wird es trocken sein. Es gibt nicht viele Menschen, denen ich dann früh an einem Sonntag eine SMS…

Kein Durchkommen signalisieren
Bilderserien

Meine Beobachtungen zum G20 in Hamburg 2017

In den letzten 4 Tagen habe ich sehr viel erlebt. Es war Ausnahmezustand in Hamburg, denn der G20 Gipfel fand hier statt. „Wir können die Sicherheit garantieren.“, hatte Bürgermeister Olaf Scholz vorher verkündet. Ein riesiges Polizeiaufkommen und ständiger Hubschrauberlärm über…

Helfer, Künstler, Liebe
Bilderserien

Kunst und Liebe bei der Millerntor Gallery #7

Und schon ist die diesjährige Millerntor Gallery mit so viel Liebe und Kunst wieder vorbei. Dabei hatte sie doch gerade erst angefangen. Verrückte Welt. Es war meine erste Millerntor Gallery mit eigener großer Ausstellungswand und obwohl ich schon die Letzten intensiv…

Bilderserien, Events

Was du letzte Nacht verpasst hast…

Gestern Nacht hat mein Freund Stefan ein neues Musik-Baby zur Welt gebracht und dafür ein tolles Event in der Bernsteinbar ausgerichtet. Neben feinem House von DJ Habitat, gab es die Weltpremiere des passenden Musikvideos und leckere Whiskey Cocktails. Grund genug…

Dodo und im Hintergrund der Pandra Shivalaya Komplex
Bilderserien

Mit Dodo beim Pashupatinath

Gleich zwei unbekannte Namen in der Überschrift? Mein innerer SEO Beauftragter bekommt gerade Magenbeschwerden. Daher auch gleich die Erklärungen: Dodo ist ein Schweizer Musiker und Pashupatinath ist eins der UNESCO Weltkulturerbe in Kathmandu. Wie kommt beides zusammen auf meine Bilder? Nun,…

20/366
Bilderserien

Rückblick auf das 366er Projekt im Jahr 2016

Das Jahr 2016 ist schon wieder ein paar Tage Geschichte und damit auch mein Projekt 366. Letztes Jahr habe ich jeden Tag ein Bild veröffentlicht und die meisten Bilder entstanden mit analoger Technik. Zeit für einen Rückblick, wie es mir…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!