Category

Ein Bild

Manchmal muss ein Bild reichen…

Stefan M
Ein Bild

Don’t mess with Stefan M

Samstag hatte ich das Vergnügen, neue Portraitaufnahmen von Stefan R. Manzow erstellen zu dürfen. Stefan hat gerade wunderbare Bilder aus Indien mitgebracht und bastelt nun an einer neuen Foto-Seite, damit auch ihr die bemerkenswerten Ergebnisse seiner 4-wöchigen Reise erleben dürft….

Ein Bild

Elphi von oben

Weltexklusiv? Unveröffentlichtes Bild! Die heute eröffnende Elbphilharmonie von oben! 🙂 Immer gut, ein sortiertes Archiv zu haben. Das Bild der Elphi ist vom Mai 2008 und bisher noch unveröffentlicht. Als ich es damals fotografierte, wusste ich, dass ich es eines…

Ein Bild

Gespräch mit einem Fleischverkäufer

„Entschuldigung, darf ich sie fotografieren?“ Ich stehe mitten in einem Markt an einer der Hauptverkehrsstrassen in Kampala. Der in der Nähe liegende Busbahnhof wird später viele Menschen auf dem Weg vom Feierabend in das angrenzende Wohngebiet aus einfachen Hütten in die…

Ein Bild, Portfolio

Björn

Es ist der Traum eines jeden Fotografen, wenn Menschen vor seiner Kamera stehen, die Lust auf’s Fotografieren und auf Experimente haben – und dabei auch noch selbst ein gutes Auge für gute Bilder haben. Björn ist so jemand. Nicht nur visuell…

Multilayer shot taken in Varanasi
Ein Bild

Ein langweiliges Bild aus Indien

Es mag dir merkwürdig erscheinen, dass ich dir ein solches Bild zeige. Auf den ersten Blick nichts besonders zu sehen, hat diese Momentaufnahme für mich eine besondere Bedeutung. Solche – sogenannte Multilayer -Fotos zu machen, war für mich ein Grund,…

Ein Bild, Software

analog vs digital

Die Überschrift mag täuschen. Es geht in diesem Blogpost gar nicht darum, ob nun analog besser als digital oder umgekehrt ist. Jede Technik, jede Kamera hat seine Zeit, seine Einsatzmöglichkeit, seinen Sinn – Du nutzt ja auch unterschiedliche Brennweiten. Als…

Ein Bild

Blindenfussball

Eine der faszinierendsten Sportarten: sehschwache und blinde Männer und Frauen jagen der Kugel hinterher und versuchen den Sehenden im Tor zu überlisten. Dabei helfen Menschen an den Aussenlinien durch Rufe bei der Orientierung. Dabei entsteht ein rassiges Fussballspiel. Unbedingt anschauen,…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!