Portrait bei Nacht – entwickelt mit VSCO 5

Gestern Abend habe ich einen interessanten Foto-Workshop von Markus Brügge besucht: Portraitshooting…

VSCO Film 4 für Lightroom und Photoshop

Gestern am späten Abend hat Visual Supply die nächste Version von VSCO…

Was tun beim Datenverlust?

Vorwort: Die Ursachen für einen Datenverlust zum Beispiel durch einen Festplattencrash oder…

Mein Repertoire als Hochzeitsfotograf

Ich arbeite so gern als Hochzeitsfotograf, dass ich nun ein wenig traurig…

DxO in Version 6

Ich nutze den RAW Konverter DxO Optics Pro schon seit vielen Jahren, immer wenn ich…

Panoramen mit dem iPhone

Das iPhone ist dank dem App-Store relativ leicht und kostengünstig zu erweitern. Hier stelle ich eine Software vor, mit der ich aus der 2 Megapixel Kamera des iPhones etwas mehr rausholen kann – und relativ leicht Panoramas erstellen kann.