Portrait bei Nacht – entwickelt mit VSCO 5

Gestern Abend habe ich einen interessanten Foto-Workshop von Markus Brügge besucht: Portraitshooting…

VSCO Film 4 für Lightroom und Photoshop

Gestern am späten Abend hat Visual Supply die nächste Version von VSCO…

Was tun beim Datenverlust?

Vorwort: Die Ursachen für einen Datenverlust zum Beispiel durch einen Festplattencrash oder…

Mein Repertoire als Hochzeitsfotograf

Ich arbeite so gern als Hochzeitsfotograf, dass ich nun ein wenig traurig…

Kurzthemen: Snapseed, Canon 1D X, Inkling

Da ich derzeit nur wenig Zeit habe, hier ein paar kurze Updates.…

DxO in Version 6

Ich nutze den RAW Konverter DxO Optics Pro schon seit vielen Jahren, immer wenn ich…

The Best Camera

Chase Jarvis ist ein Profifotograf in den Staaten, der seit geraumer Zeit…

Panoramen mit dem iPhone

Das iPhone ist dank dem App-Store relativ leicht und kostengünstig zu erweitern. Hier stelle ich eine Software vor, mit der ich aus der 2 Megapixel Kamera des iPhones etwas mehr rausholen kann – und relativ leicht Panoramas erstellen kann.