Category

Analoges

Fotowalk am Fischmarkt
Analoges, Bilderserien, Street

Fotowalk am Sonntag

Sonntag morgen wache ich auf, zart tröpfelt der Regen gegen das Schlafzimmerfenster. Ein verschlafener Blick auf’s Regenradar versüsst den Morgen. Schon bald wird es trocken sein. Es gibt nicht viele Menschen, denen ich dann früh an einem Sonntag eine SMS…

Analoges

Karfreitag auf dem Hamburger Dom

Das wollte ich schon immer mal machen: Karfreitag auf den Hamburger Dom. Da ist dann nämlich alles in voller Pracht aufgebaut, aber niemand ist da. Aus irgendeinem Grund ist unsere ach so fortschrittliche Gesellschaft doch noch so säkularisiert, dass an…

Noch wilderes Fahrgeschäft mit 90 Sekunden Belichtungszeit
Analoges, Hardware

16 Sekunden Hamburg mit der Lerouge 612

Ich verspüre immer wieder den Drang, alle möglichen Kameras mal auszuprobieren. Gerade bei analogen Kameras finde es interessant, weil du da so fotografierst, wie es hinterher ist. Durch Zufall stolperte ich über die Ankündigung, dass es in einem meiner Hamburger…

Wer von den sechs Abgebildeten hat keinen deutschen Pass?
Analoges, In eigener Sache, Portfolio

Mein Fotoprojekt 2017: Typisch Deutsch!

Mit „Typisch Deutsch“ möchte ich Stereotypen aufbrechen, Wahrnehmung hinterfragen und vorschnelle Schlüsse zum Stolpern bringen. Es ist 2017 mein analoges persönliches Fotoprojekt, das zumindest die erste Hälfte des Jahres meine freie Zeit füllen wird. Mich nerven nämlich aktuelle politische Strömungen,…

links betterscanning, rechts Epson
Analoges, Hardware

Besser Scannen mit betterscanning.com

Mittelformat Filme mit einem Flachbettscanner zu scannen, hat mich schon so manches mal zur Verzweiflung gebracht. Vor allem, wenn die Film gebogen, gewellt oder sogar gedreht waren. Das Problem ist, neben der Fummelei den Filmstreifen in den Halter zu bekommen, die…

Touri Shot
Analoges

Foto-Spaziergang am Sonntag in der Hafencity

Glück gehabt: Sonntag, es ist trocken, der Himmel ist eine riesige Softbox, ich habe Zeit und Lust mal wieder analog zu fotografieren – und genau in dem Augenblick als sich diese Gedanken in meinem Kopf sammeln, meldet sich mein Kumpel…

Analoges

#veryspätphotowalk

In unregelmäßigen Abständen treffen sich nette Menschen in Hamburg zum #Affentreffen. Da ist auch der Erfinder und Organisator des Veryfrühphotowalks mit dabei. Einige dumme Gedanken später verabredeten wir uns nach dem Affentreffen zum #veryspätphotowalk. Eine wirklich sinnlose Idee in der…

Analoges, Harbor Girls

Analoges vom DoubleHeader

Samstag nachmittag war es wieder soweit: Rollerderby Zeit in der Sporthalle an der Budapester Strasse. Zum DoubleHeader hatten die Hamburg Harbor Girls die Crime City Rollers aus Malmö zu Gast. Und wie gute Gastgeber verhielten sich die Hamburgerinnen auch: das erste…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!