GPP London Stefan Groenveld

Ich freue mich gerade ein wenig. Oder sogar ein richtig kleines Loch ‘n Bauch. Denn ich habe mich gerade zum Gulf Photo Plus Event in London angemeldet!

Schon vor einiger Zeit habe ich gesehen, dass die Helden meiner langjährigen Internetrecherche in unmittelbarer Nähe ein Stelldichein haben. Allerdings musste ich erst ein paar Termine hin und her schieben, damit es nun letztlich auch klappt mit meiner Anwesenheit. Alle vier Vortragende hatte ich schon in meiner Inspirationsreihe 2011 vorgestellt: Joe McNally, David Hobby, Zack Arias und Gregory Heisler.

Die Veranstaltung selbst hat natürlich eher Audimax-Atmosphäre und ich werde auch nicht zum Fotografieren kommen. Aber ich habe eine ähnliche Veranstaltung schon mal mit Joe McNally gemacht – und weiß, wie viel ich dabei trotzdem lernen kann. Ich muss den (hoffentlich vielfältigen) Input dann sowieso später selbst rekapitulieren und erarbeiten. Zuhören hilft, erledigt aber nicht den Fotojob 😉

Ein weiterer Grund für die Veranstaltungsform, die sicherlich nicht jeden anspricht, ist vermutlich, dass alle vier Meister des Fachs ansonsten wohl kaum für einen relativ kleinen Kurs zu sehen sind. Umgerechnet rund 355€ sind – wie ich finde – fair. Für’n Haufen neuer Eindrücke wird es reichen …

Am Meisten freue ich mich übrigens auf Gregory Heisler, denn alles was ich über ihn lese oder von ihm gesehen habe, finde ich “awesome” 🙂 Es wurde erst kürzlich ein interessanter Erfahrungsbericht von einer Assistentin bei ihm veröffentlicht. Und das neue Buch von Heisler über die Entstehungsgeschichte von 50 Portraits habe ich auch schon vorbestellt…

London – ich komme! Vermutlich werden meine Ohren am Ende des Wochenendes glühen und – wenns gut läuft – mein Gehirn explodieren. Ich werde berichtet …

0 Bemerkungen
  1. Verdammt, ich will da auch hin!
    Ich hab mich schon grün und blau geärgert, daß ich nicht kann… Hab an dem Samstag ne Buchung, und so eine Hochzeit verschiebt sich immer schlecht… :/

    Ich wünsche auf jeden Fall sehr viel Spaß & Inspiration! Muß ich halt irgendwann doch mal nach Dubai zur GPP 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

Crowdfunding Tipp: A World in Distress

Anfang der Woche schrieben mich die Brüder Dennis und Patrick Weinert an,…