Fotografiert mit blau gegeeltem Blitz

Am Samstag war ich in Kassel bei einem Lightroom Workshop. Dabei ist dieses Bild von Katrin in gefühlten 10 Sekunden entstanden.

Mit einem nackten SB-800 bei strahlendem Sonnenschein direkt in Kathrins schönes Gesicht geblitzt – bei ISO200, Blende 2, 1/8000s und den Blitz entfesselt auf der rechten Seite der Kamera (aber das siehst Du ja am Nasenschatten).

Viel Lightroom ist in dem Bild allerdings nicht drin. Ich habe es schon direkt mit einem Weißabgleich von 10000K fotografiert. Damit die Augen so wunderbar strahlend herauskommen ist der SB-800 mit einer 1/2 CTB Folie (Color Temperatur Blue) auf eine kältere Temperatur gebracht worden.

Wie gefällt Dir mein kleiner Ausflug in die Strobistenwelt? Und ja: es gibt im Herbst wieder Blitzworkshops von mir. 🙂
Morgen schreibe ich Dir aber erst mal, wie der Workshop bei Besim und Christoph war…