Category

FC St. Pauli

Seit einigen Jahren verfolge ich die Geschehnisse im Millerntor nicht nur als Fan, sondern auch als Sportfotograf an der Seitenlinie

Quer durch und ganz knapp nicht drin
FC St. Pauli

Unsere Helene Fischer heißt Slime

Der regelmäßigen Leserin wird aufgefallen sein, dass ich noch gar nichts zu dem Spiel unserer Jungs in braun und weiß vom letzten Freitag geschrieben habe. Nun, ich musste dieses fesselnde Erlebnis erst mal sacken lassen. Letztlich dachte ich mir, dass…

Hängengeblieben
FC St. Pauli

Gegen den Spitzenreiter verloren

Zunächst das Positive: mit dieser Mannschaftsleistung, wie der FC St. Pauli sie vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Fortuna Düsseldorf gezeigt hat, steigen wir diese Saison nicht ab. Gut gefightet, aber etwas glücklos vor dem Tor – da wäre…

FC St. Pauli

Im Viererpack preiswerter

Wenn du siehst, dass ein Team, das du eben noch mit 1:0 geschlagen hast, mit 6:1 auf fremden Platz gewinnt, spricht das für die Enge der Liga. Das macht die 2. Liga so viel interessanter und spannender als die Bundesliga….

Gleich geht es los...
FC St. Pauli

Fussballweisheitenspiel

Ein Heimsieg für Fussballweisheiten: „Ein Spiel dauert 90 Minuten“, „Man darf das spielentscheidende Tor nicht zu früh schiessen“, „Hauptsache gewonnen“, „Dreckiger Sieg“,… Letztlich war es aber auch ein Sieg für Fotografenweisheiten: „die meisten und wichtigsten Bilder machst du in den…

Mats sauer...
FC St. Pauli

Zwischen Aaargh und ist ok so…

Endlich wieder richtigen Fussball am Millerntor: mit Emotionen, mit Torjubel, mit Enttäuschungen, … Wenn du als FC St. Pauli am Millerntor zwei mal führst, musst du das Spiel nach Hause bringen. Allerdings ist es noch früh in der Saison und…

Sahin (späterer Torschütze) beglückwünscht Choi (Torschütze)
FC St. Pauli

Testspiel gegen Stoke City

Testspiel gegen Stoke City FC. 4:2 gewonnen. Völlig belanglos, aber schön anzusehen. Die zweite Reihe hat mir fast besser gefallen als die erste. Aber vielleicht wollten die einen sich für Montag schonen und die anderen für Montag Gas geben. Spricht…

Feines Auge
FC St. Pauli

Ein Gewinn für das gute Gefühl

Ja, endlich wieder Fussball am Millerntor. Über 20000 Zuschauer wollten die Sommerpause endlich beenden und begaben sich bei nassem Wetter zum Testspiel des magischen FC gegen die Freunde aus Bremen. Das Ergebnis spielt natürlich überhaupt keine Rolle, schließlich ist der…

Motto für nächste Saison...
FC St. Pauli

Sommerfußball am Millerntor

Wie entspannend es sein kann, ohne jeden Druck bei schönem Wetter Fussball zu schauen. Ich denke, das war diese Saison das erste Spiel, bei dem alle Beteiligten gelöst den Nachmittag verbrachten. Da ist es fast zu schade, dass dieses erste…

FC St. Pauli

Nach Regen kommt Sonnenschein

Eine halbe Stunde regnet es in Strömen. Nichts geht. Dann fallen Tore und die Sonne lächelt der Siegerrunde ins Gesicht. Eine erste Stimme nach dem Spiel sagt „wieder geht eine langweilige Saison im Mittelfeld zu Ende“. Jo, nehme ich gerne….

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!