Category

Portfolio

Bei meinem Portfolio als Portrait-Fotograf sind einige vielleicht überrascht. Verorten mich die meisten Menschen eher als Sportfotografen, in der Regel vom Spielfeldrand am Hamburger Millerntor. Das wundert mich nicht, schließlich begleite ich die Auf und Abs vom FC St. Pauli nun auch schon etliche Jahre. Und mit der Sportfotografie hat auch alles angefangen. Damals beim SV Darmstadt 98, als Bruno Labbadia dort Profi wurde. Später habe ich bei den dortigen Bezirksligavereinen für die südhessische Tageszeitung als fester Freier fotografiert.

Seit vielen Jahren arbeite ich bevorzugt als Portrait-Fotograf, spezialisiert auf kamera-ungeübte Menschen und dem Herauskitzeln von natürlichen Momenten. Mein Portfolio zeigt einen kleinen Ausriss dieser Arbeiten. Und ich wünsche mir, dass noch viele Bilder dazu kommen. Das Fotografieren von Menschen ist für mich die höchste Auszeichnung, die ich mir als Fotograf vorstellen kann. Sie zeigt ein großes Vertrauen. Ich begegne dem mir entgegengebrachten Vertrauen mit Respekt und Dankbarkeit.

Wer von den sechs Abgebildeten hat keinen deutschen Pass?
Analoges, In eigener Sache, Portfolio

Mein Fotoprojekt 2017: Typisch Deutsch!

Mit „Typisch Deutsch“ möchte ich Stereotypen aufbrechen, Wahrnehmung hinterfragen und vorschnelle Schlüsse zum Stolpern bringen. Es ist 2017 mein analoges persönliches Fotoprojekt, das zumindest die erste Hälfte des Jahres meine freie Zeit füllen wird. Mich nerven nämlich aktuelle politische Strömungen,…

Portfolio

Portraits aus 2016

Neulich fiel mir auf, dass ich 2016 viele Portraits fotografierte, die ich hier in meinem Blog noch gar nicht gezeigt habe. Zeit, dies nachzuholen. Ich bin also alle meine Bilder noch mal durchgegangen und habe euch meine 28 liebsten Bilder…

Destreet - visual artist from Uganda
Analoges, Portfolio

Fuji GW690 in Uganda

English version of this text further down 🙂 Als ich letzten Monat mit Viva con Agua in Uganda unterwegs war, hatte ich auch meine analoge Fuji GW690 mitgenommen. Ich hatte keine Ahnung, was mich in Uganda und auf der Reise…

Ein Bild, Portfolio

Björn

Es ist der Traum eines jeden Fotografen, wenn Menschen vor seiner Kamera stehen, die Lust auf’s Fotografieren und auf Experimente haben – und dabei auch noch selbst ein gutes Auge für gute Bilder haben. Björn ist so jemand. Nicht nur visuell…

Bilderserien, Portfolio

Portraits vom Fanladen St. Pauli

Ich weiß gar nicht, warum ich euch diese Bilderserie noch nicht gezeigt habe… Entstanden sind sie nämlich schon im letzten Frühjahr. Aber zum Heimspieltag passt diese Serie sehr gut. Es ist die Portrait-Serie über eine ganz fantastische Organisation rund um den…

Bilderserien, Portfolio

Der Beirat der Millerntor Gallery #6

Mitte Juli ist es wieder soweit: das Millerntor wird zum 6. Mal für ein langes Wochenende zur Gallery. Nachdem ich letztes Jahr dort so viel Spaß hatte, darf ich dieses Mal die Entstehung der Millerntor Gallery näher fotografisch begleiten. In…

Analoges, Portfolio

Miss Zoffi auf Film

Du erinnerst dich an mein freies Wochenende, als ich mehrere Menschen mit meinen analogen Leicas auf Film bannte? Nun, ich erinnere mich auch nicht mehr an ein freies Wochenende, aber sehr wohl an diese Bilderserie, die ich sehr mag und dir…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!