Spiel’s noch mal, Sam

Luftkampf

Star Wars Fans kamen gestern auf ihre Kosten. Oder Family Guy Fans. Oder – ach egal, Hauptsache braun-weiß! Nachdem es erst vor wenigen Wochen ein Spiel gegen Schalke 04 gab, ist die Herleitung naheliegend, aber von USP besonders schön umgesetzt worden. Und es ist natürlich schön, wenn die Wiederholung nicht langweilig wird.

Davon abgesehen, dass es in der Formation von Schalke gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen 8 Änderungen plus neuen Trainer gab, erinnerte die Spielanlage sehr an den KSC vom letzten Freitag. Eine formierte Abwehr und vorne ein bißchen Glück hat zwar mit Fußball wenig zu tun, hat aber schon so manches Team zu Erfolg geführt.

Glücklicherweise hat der FC St. Pauli in seiner momentanen Verfassung aber immer irgendwie noch ein Ass im Ärmel. Auch diesmal dauerte es in die verlängerte Nachspielzeit, die es nur im DFB Pokal gibt, um den Erfolg gegen Schalke sicherzustellen. So wenig, wie Schalke für das Spiel tat, war das aber mehr als verdient!

Ach ja: wer die Anspielung bezüglich der Choreo nicht verstanden hat, hier gibt es eine kleine Hilfe.

Glückwunsch ans Team zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.

Und was ist dein Lieblingslos für’s Achtelfinale?