Fussballfelder im Oman
Fussballfeld in den Bergen - und der nächste Ort ist mehrere Kilometer weit weg

Fussballfelder im Oman

Diese Serie habe ich bei meiner Rundreise im Oman viel zu spät angefangen und trotzdem ist noch schickes dabei rumgekommen. Das liegt zum einen an der Art des Reisens und zum anderen an der Vielfalt der Motive. Bevor ich dir also mit weiteren Bildern aus dem Oman den Mund wässrig mache, zeige ich dir eine kleine Bilderserie über Fussballfelder im Oman.

Der Oman ist nämlich sehr weitläufig und Fussball die Lieblingssportart der Omani – und mir. Außerdem ist im Oman nur dann etwas gut, wenn du es mit dem Auto erreichen kannst. Fluch oder Segen? Auf jeden Fall gibt es bei der Lage der Fussballfelder im Oman selten Probleme mit Ruhestörungen. Die Spielstätten liegen in der Regel weit außerhalb.

Manchmal ist das Fussballfeld kilometerweit von der nächsten Siedlung entfernt, manchmal liegt es direkt an der Autobahn, manchmal direkt am Meer – auf jeden Fall sind die Sportstätten immer karg, aber immer ein Foto wert.

Demnächst zeige ich noch mehr Bilder aus dem Oman. Dieses Land ist nämlich sehr facettenreich. Weitläufig wie die Fussballfelder im Oman sind durchaus auch Bushaltestellen. Und wenn nicht weit weg von der nächsten Ansiedlung dann zumindest absurd schön. In der Hauptstadt Maskat habe ich sogar klimatisierte Bushaltestellen gesehen. Was ich allerdings nie gesehen habe, ist ein Bus vom öffentlichen Nahverkehr.

Apropos weitläufig: Fussgänger sind eine Seltenheit im Strassenbild außerhalb der wirklich grossen Städte im Oman. Und doch wird immer irgendwie von den Strassenbauern an sie gedacht. Hier zum Beispiel mit einem Zebrastreifen. Nur gibt es auf der anderen Strassenseite gar keinen Gehweg. Macht aber nichts, denn es gibt auch keinen Ort zu dem dieser Gehweg führen könnte.

Zebrastreifen ins Nirgendwo

Außer Fussballfelder im Oman gibt es dort noch sehr viel mehr zu entdecken. Ich hoffe, du freust dich mit mir auf weitere Erlebnisberichte von meiner Reise durch ein Land, das fast so groß wie Deutschland ist, aber die Einwohnerzahl von etwas mehr als Berlin hat. Aber auf jeden Fall deutlich mehr Fussballfelder…

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!

Weitere Beiträge
Wasser ist Leben