Ostermontag

Ostermontag – Radtour durch die nördliche Südheide. Dabei die Leica M10 Monochrom, die Leica M11 und das uralte Summilux-M 75mm.

Erschöpft von der täglichen Routine, den Anforderungen des Lebens und den endlosen To-Do-Listen, die sich jeden Tag neu formieren.

Bereit für einen Ausflug. Einen Ausflug an den Rand einer Welt, wo ich den Wald, den Boden und den Himmel in all ihrer Schönheit erleben kann.

Der Weg ist weit und beschwerlich. Aber ich weiß, dass der Weg das Ziel ist und ich bin bereit, alles zu tun, um den Frieden und die Erholung zu finden, nach denen ich mich so sehr sehne.

Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich zu erholen und neu zu starten. Manchmal ist der Weg das Ziel: die schwierigen Herausforderungen, die uns auf diesem Weg begegnen, uns helfen können, unsere Kräfte zu erneuern und unsere Batterien aufzuladen.

Ich werde diese Erfahrung immer in meinem Herzen tragen und mich daran erinnern, dass es in Ordnung ist, sich eine Pause zu gönnen, um zu heilen und sich zu erholen.

Obige 5 Absätze kommen heraus, wenn man ChatGPT bittet, einen Aufsatz über einen Ausflug zu schreiben. Ganz so dramatisch war es nicht. Schöne und gute 13km mit dem Brompton haben viel Spaß gemacht. Hin und wieder hielt ich an und machte ein paar Fotos.

Letztlich habe ich sogar ein Gipfelkreuz erreicht. Vermutlich das am einfachsten in Deutschland zu erklimmende.

6 Bilder hochkant fotografiert als Panorama zusammengesetzt.
6 Bilder hochkant fotografiert als Panorama zusammengesetzt.

Ein gelungener Ausflug am Ostermontag.

Ein guter Wegbegleiter: mein C-Line Brompton
  1. „Erschöpft von der täglichen Routine, den Anforderungen des Lebens und den endlosen To-Do-Listen, die sich jeden Tag neu formieren.“

    Herrlich geschrieben. Wer findet sich da nicht wieder in diesem Satz…

    Und was kann es da schöneres geben als sich Zeit zu nehmen und einen Ausflug mit der Kamera – nur für sich selbst – zu machen. Danke das Du uns daran teilhaben lässt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert