Fanclubturnier 2015
Stefan Groenveld

Gestern war glücklicherweise Fanclubturnier der Fanclubs vom FC St. Pauli. Ich schreibe “glücklicherweise”, denn das Turnier mit 60 Mannschaften fand auf dem Rasen des Millerntors statt. Dies hätte nicht passieren dürfen, wenn die Profis da am Dienstag Abend hätten drauf spielen müssen. Ist glücklicherweise nicht so gekommen. Apropos: dem Verein haben meine Bilder aus Darmstadt so gut gefallen, dass es nun auf der offiziellen Seite eine Bildergalerie mit meinen Fotos gibt 🙂

Ich hatte bei typischen Hamburger Aprilwetter nur zwei Stunden, die entspannte Atmosphäre zu geniessen. Danach ging es für mich weiter zum Rollerderby – Bilder folgen.

Attraktion war das Spiel in der Mittagspause: die Traditionsmannschaft vom FC St. Pauli spielt gegen Freiwillige aus den Fanclubs. Die Freiwilligen taten mir phasenweise leid, denn die Passgenauigkeit und Dribbelkünste der Ex-Profis spielte teilweise Knoten in die Beine der Normalsterblichen. War natürlich trotzdem ein großer Spaß. 6:2 ging das Spiel – wenn ich richtig gezählt habe – aus. Danke vor allem an den wunderbaren Winni von Rutkowski, der beim Zustandekommen der Partie mal wieder seine Finger im Spiel hatte. Es gibt in diesem Verein so viele liebe Menschen, die ihre Freizeit und ihr Herzblut in das Miteinander stecken – und dabei gerne im Hintergrund bleiben.

Das Gruppenbild war eine schöne Herausforderung, denn zunächst schauten alle in die falsche Richtung. Großes Gelächter, als ich einzelne Gruppen drauf ansprach. Dank der Unterstützung vom Fanclubsprecherrat über die Lautsprecheranlage ging das Bild dann doch recht flott über die Bühne. Die Versendung des Bildes auf denen dann jeder Anwesende gut zu erkennen ist, überlasse ich aber dem Mailserver des Fanclubsprecherrats 🙂

EDIT: Sehe gerade, bei Carlos gibt es noch ein schönes “Behind the scene” Bild vom Gruppenbild. Und ein sehr schönes von mir. Und und und… Einfach mal reinklicken!

Schön, dass es solche Veranstaltung gibt. Wer es nicht fühlt, kann es nicht verstehen…

10 Bemerkungen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

11. Blindenfussball Masters – viele Firsts!

Bereits zum 11. Mal fand in Hamburg das Blindenfussball Masters statt und…