Dramatik in den Schlusssekunden

Vor dem letzten Spiel des 4. Spieltages zwischen FC St. Pauli und Hertha BSC, stand das Spitzenspiel zwischen Marburg und Stuttgart an. In einem erneut hochklassigen Spiel trennten sich beiden Teams beim Kampf um den Meistertitel der Saison 2023 unentschieden.

Durch das 0:0 zwischen Marburg und Stuttgart hatte der FC St. Pauli nun die Chance bei einem Erfolg gegen Hertha BSC vor dem letzten Spieltag Mitte September die Tabellenspitze zu übernehmen. Das ist allerdings leichter geschrieben als getan. Hatte das braun-weiße Team schon vor dem Spieltag mit Verletzten zu kämpfen, fiel nach dem gestrigen unglücklichen Sturz vom Teamkapitän Versen dieser für heute aus. (Weiterhin gute Besserung!)

In der Halbzeitpause musste dann auch Paul am Oberschenkel behandelt werden. Bei den Temperaturen nicht die besten Aussichten. Ersatzteamkapitän Mike hat vor der Saison mehrere Jahre nicht gespielt – seine Sache trotzdem toll gemacht, musste dann aber auch irgendwann dem heißen Wetter am Borgweg Tribut zollen. So kam der 14-jährige Natan Werner als einziger Auswechselspieler zu seinem Einsatz.

Dramatik bei St. Pauli gegen Hertha BSC

Das Spiel hatte also aus nachvollziehbaren Gründen etwas die Handbremse an. Beide Teams hatten Chancen auf Treffer. FC St. Pauli war dabei zwar gefährlicher, aber das letzte Quentchen Glück fehlte. Die beste Chance hatte Serdal Celebi durch einen gut geschossenen 6m Strafstoß, den der Hertha Keeper aber mit langem Bein aus dem Eck holen konnte.

Tja, dann schießt Hertha BSC aus einer unübersichtlichen Situation direkt vor St. Pauli Keeper Matze Gutzmann 15 Sekunden vor dem Ende das 1:0. Andere Teams lassen dann die Köpfe hängen. Die Braun-Weißen sammelten noch mal ihre letzten Kräfte und erzwangen tatsächlich ein kleines Wunder. Paul Ruge setzt sich vom Anstosspunkt wunderbar durch und erzielt den vielumjubelten Ausgleich. 1:1 und noch 7 Sekunden zu spielen. Aber damit ist die Dramatik noch nicht zu Ende. 3 Sekunden vor Schluss muss sich Matze Gutzmann nochmal ordentlich strecken, um einen Hertha Schuß um den Pfosten zu lenken. Dann ist aber Feierabend am Borgweg.

Wie geht es weiter?

Der letzte Spieltag ist also wieder einmal der entscheidende in dieser Blindenfussball Bundesliga Saison. Dieser findet erneut in Köln statt, diesmal am 16. September. Die besten Chancen auf den Titel hat Marburg, die punktgleich mit St. Pauli aber besserem Torverhältnis aktuell Tabellenführer sind. Marburg spielt am letzten Spieltag gegen Dortmund. Der FC St. Pauli muss im letzten Spiel der Saison erneut gegen Stuttgart ran. Beides werden sicherlich enge Partien.

Nach den Verletzungen durch die beiden Nationalspieler von St. Pauli ist die aktuelle Platzierung allerdings aller Ehren wert. Ein Beweis für die tolle Nachwuchsarbeit der Braun-Weißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert