Kannst Du Dich noch an mein Fahrrad erinnern? Till hat es letzten Oktober für „We Are Traffic“ fotografiert. Es war damals schon in einem schlimmen Zustand und über den langen Winter ist es dann total verrostet…

Je näher der Frühling rückte, umso mehr kristallisierte sich bei mir der Wunsch nach was Neuem heraus. Allerdings mochte ich meinen guten alten Trekkingrahmen doch sehr. Immerhin hat er mich vor vielen Jahren über die Alpen zum Gardasee gebracht. Die 67er Höhe sorgt bei eventuellen Dieben normaler Körpergröße dank der hohen Querstange auch automatisch für blaue Eier – ein sehr guter Diebstahlschutz. Ich bin deswegen mit der alten Zweiradgurke zu dem bekannt guten Zweiradladen „Suicycle“ gegangen. Nach einer Vermessung des Rahmens vom Fachmann stand dann für mich fest, es kommt alles neu, aber nicht der Rahmen. Et voilá: hier ist mein neues altes Bike!

Mein Fahrrad ist nun braun-weiß, hat nur noch einen Gang, giftige, aber gut zu dosierende Bremsen und rollt fast von selbst.

Alle Bilder sind mit der Fuji X-E1 mit 35mm f/1.4 entstanden.