Heute ist Trainingsauftakt beim FC St. Pauli – bald geht also die Saison 2012/13 los. Ich freue mich vor allem auf ein Wiedersehen von Davidson Drobo-Ampem, der die letzten Zeit eher in Dänemark als am Millerntor spielte. Dabei gehört er einfach hier hin. Zeigt auch das Bild. Und das ist von 2009 – Kinder, wie die Zeit vergeht… EDIT: Oh, schade – er hat einen Vertrag in Dänemark unterschrieben 🙁

Ansonsten bin ich gespannt, wie die nächste Saison verlaufen wird. Es hat ein Umbruch in der Mannschaft statt gefunden: viele altgediente Identifikationsfiguren haben den Verein gewechselt. Der Kader wurde verkleinert, der Etat gekürzt – der Verein hat wegen des Neubaus der Gegengerade wenig Geld zur Verfügung. Es reicht auch nicht für eine bessere Lösung für die Domwache – die Polizei wird demnächst mitten unter den Fans ein neues Zuhause bekommen, da nutzt wohl auch die Petition der Sozialromantiker nichts. Trotzdem hier unterzeichnen! EDIT: Der magische FC fasst die wichtigen Punkte zusammen.

Für Gesprächsstoff ist also gesorgt.