Erste Niederlage der Saison im Millerntor Erste Niederlage der Saison im Millerntor

Erste Niederlage der Saison im Millerntor

Erstmals spielt der die SV Elversberg auf St. Pauli und sorgte gleich für die erste Niederlage der Saison im Millerntor. Dabei war es ein wildes Spiel, bei dem die Jungs in Braun und Weiß ihre übliche Ordnung vermissen ließen. Durch ein gutes Konterspiel blieb Elversberg die ganze Partie über sehr torgefährlich.

In der ersten Halbzeit war es noch der saarländischen Unzulänglichkeit vor dem Tor und Nikola Vasilj im Tor von St. Pauli zu verdanken, dass die 0 hinten stand. Das änderte sich leider in der zweiten Halbzeit. Die Bemühungen vom FC St. Pauli waren nicht so durchschlagsstark wie oft in solchen Spielen. Eins kam zum anderen und sorgte so für die erste Niederlage der Saison im Millerntor. Trotz einem Ballbesitzübergewicht von 70 zu 30 für braun-weiß, konnte SV Elversberg 3:4 gewinnen. Ich bin auf die genauere Analyse vom Millernton gespannt.

In der Crunchtime der Saison nimmt der FC St. Pauli eine kleine Auszeit und verliert zweimal in Folge. Fünf Punkte Vorsprung vor dem Tabellennachbarn klingt entspannend, aber bei noch fünf Spielen der Saison liegen nun drei schwere Partien vor braun-weiß. Hannover, Rostock und dem Verein vor Stadtrand sind keine Selbstgänger.

Überschattet wurde die heutige Partie von der Trauer des Fans “Kiste”, der deutlich zu früh von uns gegangen ist. Die Süd hüllte sich ihm zu Ehren vor dem Spiel in schwarz. Ein würdiger Abschied.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Gegengerade und Nord auf eine zu befürchtende Auslieferung einiger Menschen nach Ungarn und eine Veranstaltung dazu am 18.4. aufmerksam.

Zusammenfassend könnte man meinen, dass Fussball manchmal gar nicht so wichtig ist.

Danke an Yannick für den Hinweis, dass SV für Sportvereinigung steht und es daher am Anfang meines Posts “die” heissen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert