Auch Paderborn findet keinen Weg

Auch der Tabellensechste SC Paderborn findet keinen Weg den aktuellen Tabellenführer aus Hamburg im heimischen Millerntor zu besiegen. Der FC St. Pauli bleibt in dieser Saison im eigenen Stadion ungeschlagen. Dabei spielen die Jungs in braun-weiß derart souverän, dass man als Zuschauerin eigentlich nur grob 10 Minuten mal etwas bangen musste. Dann bettelte der einzig torgefährliche Paderborner Stürmer aber so intensiv nach einer zweiten gelben Karte, dass er diese auch bekam. Er wiederholte damit einen Fehler, den wir am Millerntor bei dieser Spielparung schon mal gesehen haben. Egal, in Überzahl schaukelt der FC St. Pauli das 2:1 dann locker über die Zeit.

Langsam wird der Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher für den FC St. Pauli. Elf Punkte auf den Relegationsplatz bei noch einundzwanzig zu vergebenen Punkten. Dabei spielt das Team noch drei Partien gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Früher hätte mich das eher unruhig gemacht, aber diese Saison ist der FC St. Pauli einfach zu souverän für diese Liga. Jetzt heißt es konzentriert bleiben – und auch das traue ich Team und Betreuerstab zu. Wollen wir uns nicht zu früh freuen – und bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert