Südkurven-Dauerkarten-Bezugsschein-Ansteher

An solchen Tagen merke ich, dass ich einfach kein guter Schreiber bin. Ich kann nur Bilder.

Jedenfalls geht es um die Vergabe von Dauerkarten für die Südkurve, die von den Fans selbst verwaltet wird. Gestern war es soweit. Mehrere tausend Menschen standen teilweise ab 18 Uhr am Vorabend, um zu einer Karte zu kommen. Mehrere hundert Menschen haben deswegen völlig zurecht eine Dauerkarte für die nächste Saison bekommen.

Das Drama beginnt, als sich nach dem gemütlichen Frühstück zu Hause, etliche Menschen in die Schlange nach vorne einreihen.

Es wird sicherlich noch viele Tage dauern, bis viele langjährige Dauerkartenbesitzer verdaut haben, dass sie nun keine Dauerkarte mehr haben. Obwohl sie eigentlich rechtzeitig angestanden haben.

Weitere Berichte gibt es vom Kiezkicker, Erik und natürlich seitenlang im Sankt-Pauli-Forum.

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!