Runde Geburtstage gibt es dieses Jahr beim FC St. Pauli fast inflationär. Deswegen konnte eine Lesung zum 20. Geburtstags des Sankt Pauli Fanladens in den Container der 100-Jahr-Ausstellung des FC St. Pauli statt finden. Gekommen waren alle bekannten Autoren diverser Bücher mit Sankt Pauli Bezug, um aus ihren alten und neuen Werken zu lesen – plus die drei Fanbeauftragten, die es in der 20-jährigen Geschichte des Fanladens bisher gab.

Neben nachdenklichem und lustigem war es natürlich schön in Erinnerungen zu schwelgen und Highlights der letzten Jahre aus Fansicht Revue passieren zu lassen. So konnte der Besucher neben bei erfahren, wie eine Bewerbung auf den Sportdirektorposten beim HSV beantwortet wurde oder wie das Voting zum „Tor des Jahres“ ungeahnte Klickraten bekam. Gelesen wurde übrigens am alten Schreibtisch aus dem Fanladen.

Nicht alle Bücher sind mehr erhältlich, aber hier einige Links: