FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig, 22. Spieltag, 1:0 FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig, 22. Spieltag, 1:0

Zu 10. ‘n Dreier bei 98dB in der 90.

Es war das erwartet schwere Spiel. Braunschweig steht zwar weiter hinten in der aktuelle Tabelle, ist aber genauso erfolgreich in die Rückrunde gestartet, wie der FC St. Pauli. Die Eintracht steht hinten sehr kompakt und hat ein gutes Umschaltspiel. Gegen solche Teams hat es jede Mannschaft schwer.

Jackson Irvine hat erstmals in der Rückrunde den FC St. Pauli als Kapitän aufs Feld geführt. Das Wetter war wenig mallorquinisch. Der Protest auf der Süd hingegen fantasievoll und funktionierte ohne Spielunterbrechung. Wer bei den ganzen Investoren, die angeblich der DFL Geld schenken wollen, den Überblick verliert – CVC Capital Partners ist einer von ihnen. Danke an den netten USP’ler, der mir zu mehr Durchblick verhalf.

Apropos Danke und Durchblick: durch die gelb-rote Karte gegen Elias Saad verpasst er das nächste Spiel und hat beim darauffolgenden wieder vier gelbe Karten auf dem Konto. Danke hier an den Millernton, der meine Frage auf BlueSky minutenschnell hilfreich beantwortete.

Wenn ich was an dem Spiel zu meckern haben dürfte, dann die Unfähigkeit in den letzten 20 Minuten für Entlastung zu sorgen. Wenn ich was an dem Team zu loben haben dürfte, dann die Stabilität auch zu Zehnt den knappen Erfolg über die Zeit zu bringen. Das habe ich lange nicht mehr in dieser Qualität erlebt.

Oladapo Afolayan ist für mich heute der Man of the Match. Er hat ordentlich für Wirbel in der gegnerischen Abwehr gesorgt und stand in der 32. Minute goldrichtig. Dank seines Treffers zum 1:0 gewinnt der FC St. Pauli und fährt nun als Tabellenführer nächste Woche zum Tabellenzweiten nach Kiel. Das wird sicherlich ein spannendes Match.

Ach ja: Nikola Vasilj war heute ebenfalls ein Gamechanger. Dank seiner tollen Reflexe und einem hervorragenden Stellungsspiel stand am Ende die Null. Alles, was es zu halten gab, hielt er.

Und noch was lustiges: vor ziemlich genau acht Jahren gab es schon mal einen 1:0 Erfolg der Braun-Weißen gegen Braunschweig. Ich fand es interessant, die Bilder von damals nun erneut zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert