Der Schwanz ist buschig

Schon wieder ein Tabellenführer zu Gast am Millerntor. Und diesmal einer, gegen den die Bilanz ziemlich schlecht aussieht. Gegen den SV Darmstadt hat der FC St. Pauli doppelt so oft verloren als gewonnen. Von daher wäre ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Nach dem Spiel muss ich nun sagen, dass da deutlich mehr für die Jungs in braun und weiß drin gewesen wäre. Die Statistikseite fivethirtyeight kommt auf xG von 2,3 : 0,8. Und so fühlte es sich im Stadion auch an. Jede Menge gute Torchance erarbeitete sich der FC St. Pauli. Irgendwie will aber aktuell und auch in den Spielen zuvor, der Ball nicht ins Netz. Daher auch die Überschrift: es nutzt eben nichts, wenn du einen buschigen Schwanz hast, du musst auch schlau sein, um als Fuchs durchzugehen.

Von daher war es eine tolle Leistung, dass dann wenigstens der Ausgleich noch gelang. Die Lilien aus Darmstadt waren nämlich in der 60. durch einen halbherzigen Schuss in Führung gegangen. Tim vom Millernton hat das Spiel deutlich feiner analysiert – lohnt zu lesen. Ich kann da nur noch dazu beitragen, dass die Intensität des Spiels auch dadurch deutlich wird, dass einige Spieler sich die letzten Minuten nur noch über den Platz schleppten.

Toll waren natürlich noch die Choreos. Zum Anpfiff zeigte USP eine wahnsinnig toll gemalte riesige Blockfahne für die ganze Süd zum 20. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch. In der Halbzeitpause gab es dann die dringend notwenige Unterstützung für die iuventa Crew. Ihre tolle Arbeit dürfte nach der Wahl in Italien nicht einfacher geworden sein.

Falls du ein größeres Bild von der USP Choreo haben möchtest, habe ich noch eine kleine Überraschung. Von der Blockfahne habe ich ein Panorama aus mehreren Fotos gemacht und das zu einem Bild zusammen gesetzt. Dadurch kannst du die feinen Details super sehen. Runterladen kannst du dir das hier. Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert