Ein Gewinn für das gute Gefühl

Ja, endlich wieder Fussball am Millerntor. Über 20000 Zuschauer wollten die Sommerpause endlich beenden und begaben sich bei nassem Wetter zum Testspiel des magischen FC gegen die Freunde aus Bremen. Das Ergebnis spielt natürlich überhaupt keine Rolle, schließlich ist der SVW in einer ganz anderen Phase der Saisonvorbereitung. Außerdem spielten sie mit einer besseren B-Mannschaft. Trotzdem ist ein Gewinn einer solchen Testspielpartie gut für das Gefühl zum Saisonstart.

Gleichwohl sollte jeder gesehen haben, wie leicht die Jungs in braun und weiß bei schnellem One-Touch-Fussball der Bremer hinten in der Abwehr ins Schwimmen kamen. Und vorne werden die Stürmer in der Liga niemals so viel Platz bekommen wie am Samstag. Das neue Team vom FC St. Pauli zeigte sich aber zugegebenermaßen ordentlich eingespielt und variabler in der Vorwärtsbewegung als letzte Saison. Bouhaddoz hat mit Allagui nun einen Sturmpartner, der genauso gut die Bälle vorne fest machen oder auch verteilen kann. Was das alles zu bedeuten hat, werden wir nach den ersten Spieltagen wissen. Vorher ist das ja immer viel Glaskugel…

Was ist sonst noch neu am Millerntor in der Saison 2017/18? Trainer Olaf Janßen ist an der Aussenlinie nicht so entspannt wie Ewald Lienen – das freut die Fotografen. Diese haben hinter den neuen Banden nun auch mehr Platz. Leider fehlt die Möglichkeit sein Equipment unter den alten schrägen Planen einigermaßen regengeschützt abzustellen, dafür könnte man theoretisch einen Kaffee auf halber Höhe abstellen. Nicht geändert hat sich das schlechte Licht vor der Süd, das bleibt die dunkelste Ecke im Stadion und macht das Fotografieren jubelnder Spieler nicht schön. Aber hey, wen interessieren schon schöne Fotos vor der Süd – Hauptsache, es gibt da genug Grund zum Jubeln. Kein Grund zum Jubeln sind die frisch renovierten Plätze der Rollifahrer, die nun einem Schwimmbad gleichen. Würde mich aber nicht wundern, wenn da noch Abhilfe geschaffen wird. Bis zum ersten Ligaspiel sind ja noch über 2 Wochen Zeit…

Total
93
Shares

Trag dich jetzt in die Infoliste ein!

Du bekommst automatisch eine Benachrichtigung, wenn im Blog ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. Als Erste(r)!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*