Berlin-Moabit, November 2014
Stefan Groenveld

Ich habe letzten Samstag für meinen langjährigen Kunden Yourfone ein Event in Berlin fotografisch begleitet. Während eines Fotowalks durch Berlin Moabit – übrigens sehr toll von “Mit Vergnügen” organisiert – gab Thomas Kakareko Tipps zur Verwendung von Instagram.

Just am Samstag hatte Thomas es geschafft, seinen 600000 Abonnenten für seinem Instagram-Stream zu gewinnen. Das befähigt ihn natürlich, gute Tipps zur Verwendung dieses Social Media Kanals zu geben. Darüber hinaus hat er diese auch noch in einer sehr freundlichen und unprätentiösen Art und Weise rüber gebracht. Toller Typ! Schön, dass ich ihn kurz kennenlernen konnte.

Das war wirklich eine gute Veranstaltung von Yourfone und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich Geld dafür bekommen habe 😉

Aber auch hinter der Kamera bekomme ich ja mit, wie die Veranstaltung so läuft. Und es ist schon etwas einfacher, gute Bilder für den Auftraggeber zu machen, wenn alle Teilnehmer gut gelaunt sind.

Einige Teilnehmer berichten ihre Sicht auf den Samstag mittag und ich verlinke hier mal zwei, weil dort überwiegend meine Bilder zur Berichterstattung Verwendung finden: Kathrinsky und Eileen von “Ein Zimmer voller Bilder“.

Als ich mit der Gruppe durch die Strassen von Moabit schlenderte, kam mir ein älterer Herr entgegen. Ich ahnte das Foto, stellte mein 24er Lux auf zwei Meter Entfernung ein, versuchte die Kamera einigermaßen gerade vor meinen Bauch zu halten und löste aus, als ich vermutete, dass das zwei Meter sind.

Danach musste ich dann auch schnell zur Seite springen, denn sonst wäre ich in den Mann reingelaufen. Das nächste Mal stelle ich drei Meter Entfernung ein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

Lost Places Hamburg

Lost Places – verlassene Gebäude – sind bei Fotografen immer wieder sehr…

Marius Ebbers

Ich kann mich nicht entscheiden: welches Jubelbild ist besser? Beide Bilder vom…