Heute…

… stelle ich hier ein Brautpaar hin. Und ich freu mich schon drauf…

Das ist überhaupt das Tolle als Hochzeitsfotograf: ich lerne viele wunderbare Locations in und um Hamburg herum kennen. Das Brautpaar, das ich heute bei ihrer Hochzeit begleiten darf, heiratet mitten in Planten un Blomen. Eine der vielen grünen Parks in Hamburg und meiner Meinung nach der Schönste. Dort findet in den Sommermonaten regelmäßig Wasserlichtkonzerte statt. Ich bin schon oft von Touris nach dem Weg dahin gefragt worden, aber gesehen hatte ich es noch nie. Erst jetzt zur Vorbereitung auf die heutige Hochzeit und ich war überrascht, wie viele Menschen sich das halbstündige Spektakel angeschaut haben. Nun bin ich gespannt, wie voll es dort am Wochenende wird und wie ich das Hochzeitspaar dazu bringe, 25 Sekunden still zu stehen, damit ich wieder so eine schöne Langzeitbelichtung hinbekomme… 🙂

Wen die technischen Daten zum Bild interessieren: ISO 100, 25 Sekunden, Blende 11, 35mm an der Nikon D800e. Es ist übrigens das superpreiswerte AF-S 35mm f/1.8 Objektiv, das als DX Linse bei so weit geschlossener Blende am Vollformatsensor sehr stark vignettiert – da es dunkel war, sieht man das aber nicht so sehr und außerdem habe ich noch ein wenig am Rand geschnitten. Bemerkenswert finde ich aber die Lichtsterne von den Punktlichtquellen außerhalb der Wasserspiele. Die Schärfe und Auflösung der D800e überrascht mich immer wieder. Ach so: es ist in JPG fotografiert. Ich mag es ja, Bilder gleich out of cam richtig zu haben…