Mit einer Stunde Verspätung kam am Montag mein Zug in Köln an, dann schnell mit zwei flüchtigen und netten Zugbekanntschaften ins gemeinsame Taxi zum Stadion, viel Spaß mit dem Taxifahrer gehabt, der sich als BVB Fan outete, freundliche Ordner nach dem Weg gefragt, die Ordnerin am Presseschalter hat meine Akkreditierung nach 10 Minuten suchen doch noch gefunden, WLAN Voucher und Leibchen abgeholt, schnell noch fünf zu festgekochte Kartoffeln in den Mund gestopft und dann begann eigentlich auch schon das Spiel. Nächstes Mal nehme ich wieder den Fanladen-Reiseservice, da wäre ich dann auch bei der tollen Aktion in Ehrenfeld dabei gewesen.
Vermutlich hätte ich dann auch wenigstens ein interessantes Bild. So ist die Auswahl doch eher durchwachsen. Gut, dass ich mein 400er einsetzen konnte – besser wäre allerdings ein 600er gewesen. Wahnsinn, wie wenig sich vor dem Kölner Tor abspielte. Tja – Auswärtsspiel. Aber ich finde es ja immer wieder spannend andere Stadien zu erleben.
Außerdem bin ich erblich bedingt mit Kölner Karnevalsmusik aufgewachsen und konnte viele Lieder der Kölner mitsingen. Und als die nichts zu singen hatten, hörte ich auch vor dem Kölner Block sitzend noch die Sankt Pauli Fans. Fetten Respekt dafür…
Hallo Stefan
“Außerdem bin ich erblich bedingt mit Kölner Karnevalsmusik aufgewachsen und konnte viele Lieder der Kölner mitsingen. ”
Das war mir dann wirklich neu! Obwohl am Karnevalssonntag im Rheinland/Bonn geboren und seitdem dort lebend, habe ich mit dem närrischen Treiben nichts am Hut.
Ich habe mich sehr gefreut dich dank Millerntor-T-Shirt erkannt und “Live und in Stereo” auf der Photokina getroffen zu haben.
Viele Grüße
Der (Basketball) Ralf “uss” (aus) Bonn
Ja, hat mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen!
Ach Schade, hätt ich gewusst das du da bist… war ja auch da.
Stimmt, wäre schön gewesen sich kennenzulernen. Aber dank der deutschen Bahn war der Zeitplan eh sehr sportlich.
Komm ja bald mal hoch, dem Herrn Boecken schulde ich noch ein Bier und beim Rüdi steht noch ne halbe Flasche Rum von mir (hoffentlich)…
Hoffentlich habe ich da mehr Zeit 🙂
Entschuldige bitte Stefan, kann es sein, dass bein Kopfpressball Dennis Daube ist? Jan-Philipp trägt ein weißes Schweißband am linken Handgelenk.
Sehr gute Beobachtung! Danke für den Hinweis – du hast natürlich völlig recht!