Romantische Hochzeit im Gut Basthorst im Osten Hamburgs

Heute zeige ich euch romatische Bilder einer Hochzeit im Gut Basthorst. Dieses alte herrschaftliche Gut im Osten Hamburgs hat für die Feier einer Hochzeit den unschlagbaren Vorteil, dass Hotel, Eventräumlichkeiten und Kirche mit wenigen Schritten zu erreichen sind.

Und wieder mal hatte ich diesen Sommer Glück: während es im Norden Deutschlands ständig regnete, bekam dieses Paar an ihrem besonderen Tag ausschließlich Sonnenschein ab. Es war eine der wenigen Hochzeiten dieses Jahr, bei denen ich froh war, ein Hemd zum Wechseln im Auto zu haben.

Das Brautpaar Petra und Dennis habe ich letztes Jahr bei der Hochzeit von Christina und Till kennengelernt. Und es war schön auch diese beiden – mittlerweile mit Nachwuchs – wieder zu treffen.

Interessant war für mich auch, erstmals in meinem Leben ein Feuerwerk zu fotografieren. Absolutes Highlight des Tages war aber die Liveperformance des Bräutigams zu später Stunde. Dennis spielt nämlich Schlagzeug und rockte mit einem Gast an den Keyboards die Party.

Den Tag mit Petra und Dennis zu verbringen war wirklich wunderschön, denn die beiden sind äußerst nette Zeitgenossen. Und ich bin froh, dass ich ihren Wunsch nach Romatik in den Bilder umsetzen konnte. Denn das Licht war nicht einfach, die Location nicht optimal (überall parkende Autos) und die Zeit knapp – aber hey: Fotografen sind Problemlöser 🙂

Zur Belohnung konnte ich endlich mal eins dieser tollen Schleierbilder machen, die ich schon so oft bei amerikanischen Fotografen gesehen habe. Der Schleier von Petra war extra groß – das hat sie bestimmt nur für mich so gemacht. Danke Dir dafür…

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!