Kein Test trotz Testspiel

Heute Nachmittag spielte der FC St. Pauli bei teilweise bestem Hamburger Wetter seinen letzten Test vor dem Beginn der nächsten Zweitligasaison gegen Hapoel Tel Aviv. Ein wirklicher Test war das aber nicht. Tel Aviv machte nicht den Eindruck wirklich spielen zu wollen. So konnte der FC St. Pauli wenigstens testen, wie ein Abwehrbollwerk zu knacken ist. Drei Treffer standen am Ende für die Braun-Weißen zu buche. Das ist schön, aber ein Muster ohne Wert. Sehr schön war allerdings der Freistosstreffer von Eric Smith, der mich sehr an Messis Kunst gestern Nacht bei seinem ersten Einsatz für Miami erinnerte.

Wenigstens sind wohl alle gesund geblieben. Und die Fans hatten auch ihren Spaß – zumindest machte es mir den Eindruck. Nach der langen Sommerpause gibt es dann gleich mal ein paar Bilder mehr heute…

Die neuen Spieler machten übrigens in meinen Augen durchweg einen guten Eindruck. Andreas Albers fehlte noch etwas die Zielstrebigkeit, aber insgesamt wirkte der Kader auch nach den Auswechslungen dichter beisammen. Merkbar war aber auch des Fehlen von Leart Paqarada. Philipp Treu wird noch etwas brauchen, die Fussstapfen zu füllen – angebrannt ist auf seiner Seite aber trotzdem nichts..

Letztlich steht nun alles auf Null und ab nächste Woche gilt es dann wirklich. Die neue Saison in der zweiten Bundesliga beginnt. Ich drücke dem Team die Daumen und gehe mit einem ruhigen Gefühl in die Spielzeit 2023/24.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert