Menü & Suche

Millernroar

Millernroar

Die Fans hatten sich verabredet: das Team vom FC St. Pauli bedingungslos unterstützen. Gute Stimmung deswegen trotz angespannter Tabellensituation am Millerntor. Eine aus meiner Sicht sehr schöne Reaktion! Die Verantwortlichen vom Verein haben alles getan, um das zu unterstützen: so gab es Torszenen auf der Videoleinwand vor dem Spiel und ein sehr gewünschtes Lied zum Ende der Halbzeitpause. Und dann gab es noch eine Aufstellung: als ich die vor dem Spiel sah, war ich sehr davon überzeugt, dass es mit dem Heimsieg diesmal auch klappt. Irgendwie sah das schon auf dem Papier nach einem Team aus, das für den Abstiegskampf gewappnet ist.

Und so war es ja auch: da ich in der ersten Halbzeit vor den Fürther Fans saß, bekam ich in der 7. Minute dann eine erste Bierdusche. Diamantakos hatte am Fünfer druckvoll den Ball ins Tor versenkt und die Emotionen hochleben lassen. Und mit viel Verstand und auch etwas Dusel wurde gut verteidigt und dann zu einem schönen Zeitpunkt erneut zugeschlagen. Zweite Frustdusche im Nacken, aber danach war es dann bei mir in der Nord sehr ruhig und ich konnte die wunderbare Stimmung im Stadionrund genießen. Die zweite Halbzeit war dann glücklicherweise ziemlich langweilig. Und dank des wunderschönen 3:0 von Neudecker wurde auch das grauenhafte Torverhältnis etwas verbessert.

Insgesamt also ein gelungener Samstag nachmittag, der Lust auf den nächsten Spieltag macht. Deswegen heute auch mal ein paar mehr Bilder: es gab ja auch mal wieder was zu fotografieren…

Dem Fanladen Schatz alles Gute für seinen neuen Job! Ich hatte das Gefühl, dass du am Spielfeldrand ein wenig wehmütig auf die feiernden Fans schautest. Nachvollziehbar, wenn dir der Job Spaß gemacht hat.

Zurück zum Verein: trotz dieses eminent wichtigen Heimsiegs ist aber noch nichts gewonnen. Die Liga ist zu eng, um sich jetzt auf diesem Erfolg auszuruhen. Aber ich denke, dass wissen alle Verantwortlichen. Zumindest habe ich vor dem Spiel einen sehr aufgeräumten und fokussierten Präsidenten getroffen. Das macht Mut für den Rest der Saison. Hoffen wir auf ein ähnlich gutes Spiel gegen Bielefeld…

6 Anmerkungen

  1. Stefan
    vor 4 Wochen

    Tolle Bilder! Auf Deine Mail habe ich genauso gewartet wie Ernie auf den zweiten Schuh ( https://youtu.be/GdcgeUZy9Ko ). Jetzt ist der Tag vollkommen. Danke! Ich geniesse immer Deine Impressionen von den Spielen!

    LG Stefan

    • Stefan Groenveld
      vor 4 Wochen

      Danke!

  2. Marko Knaack
    vor 4 Wochen

    Geile Bilder!

  3. Miguel Martinez
    vor 4 Wochen

    nächste woche nochmal, und noch lauter!!!

error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!