Losfahren Losfahren

Rollerderby gegen Berlin

Samstag gab es wieder Rollerderby vom Feinsten in der Sporthalle an der Budapester Strasse: die Hamburg Harbor Girls bekamen es in der Bundesliga mit dem Serienmeister Berlin Bombshells zu tun. Irgendjemand muss sich gedacht haben, dass ein Kracherspiel zu wenig ist, weswegen es als Amuse-Gueule noch ein Bout des Hamburger B-Teams gegen Breaking Bears gab. Dieses wiederum war offensichtlich so verlockend, dass das B-Team mit tollen Spielerinnen aus Bremen, Hannover und Kiel verstärkt wurde.

Das Vorspiel entwickelte sich dann auch zu einem packenden Wettkampf. Zunächst erfuhren die Gäste Jammerinnen viele Punkte Vorsprung, der dann aber immer mehr schmolz und irgendwann die Hamburgerinnen auf die Siegerstrasse brachte. Hammermove von der Kieler Gastjammerin Ricky Balboa, die die führende Berliner Jammerin beim Überholen aus der Spur blockte. Habe ich so noch nicht gesehen, aber ich war nicht der einzige in der ausverkauften Halle, der den überraschenden Zug feierte. Letztlich konnten die Hamburger einen knappen Erfolg von 229 zu 195 für sich verbuchen.

Dann kam es zum Bundesliga Spiel gegen Berlin und alles war wie immer. Die ersten 5 Minuten konnte Hamburg noch mithalten, danach nur noch hinterher schauen. 73:250 stand es am Ende. Eine klare Sprache, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Berlin ist in Deutschland eben das Nonplusultra im Rollerderby. Hamburger Fans machten ihrem Namen alle Ehre und skandierten: “Ihr habt die Punkte, wir den Alkohol!” Tja, Berlin, wer hat nun gewonnen? 😉

Eine Spielerin kann nicht nur mit Rollschuhen umgehen, sondern auch mit der Kamera und hat am Samstag mal schnell ein schönes Video zum Sport zusammengestellt. Lohnt sich anzuschauen:

Ich konnte den Samstag entspannt am Spielfeldrand mit der neuen Nikon D500* verbringen. Nikon ist so nett und hat mir die Kamera zum Testen für zwei Wochen zur Verfügung gestellt. Ich will hier diesen Blogpost nicht mit Technik-Kamera-Nerd-Kram vermengen, daher nur soviel: für eine Kamera mit kleinem Sensor ist die richtig gut, schön leise, schnell beim Arbeiten und exakt beim Fokussieren. Demnächst mehr…

 

* – Amazon Affiliate Link: über diesen Link zu kaufen kostet dich nichts und macht mich unsagbar reich. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert