Mannschaftsfoto vom FC St. Pauli 15/16

Mannschaftsfoto FC St. Pauli Saison 2015/16
Mannschaftsfoto FC St. Pauli Saison 2015/16

Am Samstag morgen war der Termin für das aktuelle Mannschaftsfoto bei strahlendem Sonnenschein. Wegen der Millerntor Gallery konnte der Termin nicht im Stadion statt finden – die Kabinen waren ja von Musikern belegt. Also fand das Fotografieren im wenig beschaulichen Trainingszentrum an der Kollau statt. Die renovierten vereinseigenen Gebäude dort konnten allerdings nicht als Hintergrund dienen, da dann die Spieler gegen das Licht geschaut hätten. Wie du auf dem Foto siehst, ist die Augengröße schon bei Blickrichtung mit dem Licht grenzwertig. Die Sonne knallte eben volle Lotte…

Wegen der Örtlichkeiten war also schon dem Fototermin klar, dass das keine spektakulären Fotos werden. Vielleicht hätten wir hinter dem Zaun ein paar Fans verstecken sollen, die im richtigen Moment etwas vereinsfarbenen Rauch zünden würden…

Aus Chronistenpflicht poste ich trotzdem das Mannschaftsfoto vom FC St. Pauli der Saison 2015/16. Außerdem weiß ich, dass natürlich viele auf die neuen Gesichter in der Mannschaft neugierig sind. Diesmal sind es allerdings nicht allzu viele Unbekannte. (Ein Klick auf’s Bild macht’s noch größer.)

Hintere Reihe v.l.: Sören Gonther,  John Verhoek, Ante Budimir, Lasse Sobiech, Philipp Ziereis, Dennis Rosin, Daniel Buballa, Jan-Philipp Kalla, Lennart Thy, Ryo Miyaichi

Mittlere Reihe v.l.: Zeugwart Andreas Kreft, Physiotherapeut Ronald Wollmann, Zeugwart Siegmar Krahl, Physiotherapeut Stefan Kliche, Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen, Physiotherapeut Johannes Reich, Christopher Buchtmann, Marcel Halstenberg, Bernd Nehrig, Enis Alushi, Torwarttrainer Mathias Hain, Athletiktrainer Janosch Emonts, Co-Trainer Abder Ramdane, Cheftrainer Ewald Lienen

Vordere Reihe v.l.:  Marc Rzatkowski, Sebastian Maier, Waldemar Sobota, Okan Kurt, Philipp Heerwagen, Robin Himmelmann, Svend Brodersen, Kyoungrok Choi, Nico Empen, Maurice Litka, Andrej Startsev

Ja, es fehlen Spieler: es gab keine offiziellen Aussagen dazu. Ich denke, die waren/sind verletzt beim Gold-Cup (Cooper) oder haben noch keine Unterschrift geleistet (Götze).

Nach dem Gruppenfoto gab es dann noch die Möglichkeit, sehr schnelle Portraitfotos der Teammitglieder zu machen. Das sah dann so aus.

Die Gelegenheit habe ich auch genutzt, aber ich brauche noch ein paar Tage zur Bildbearbeitung. Zusammen mit Wolf von den Blindenfussballern/AFM-Radio haben wir uns nämlich was schickes ausgedacht. Er ist auch schon fertig, aber ich durfte dankenswerterweise bei der Millerntor Gallery fotografieren und wühle ich mich gerade durch mehrere tausend Bilder, die etwas eiliger sind. Die Saison 2015/16 beginnt ja erst in zwei Wochen. Bis dahin liefere ich euch auf jeden Fall noch einen schönen Blogpost mit Bildern der Mannschaft vom FC St. Pauli. Stay tuned. Machst du eh, weiß ich: Danke dafür!

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!