Die nächsten drei Tage steht das Millerntor im Zeichen der Kunst: die Millerntor Gallery hat in seiner vierten Auflage vom 29. bis 31. Mai in der Süd- und der Haupttribüne geöffnet und stellt zeitgenössische Kunst in ungewohntem Umfeld zugunsten von Viva con Agua aus. Dank einer Abstimmung auf Facebook und dem dortigen Gewinn des dritten Platzes, darf ich diesmal auch mit einem Bild meine Unterstützung ausdrücken.

Gestern war nun Pre-Opening mit der traditionellen Auktion vielen toller Werke, bei der gleich mal ein mittlerer fünfstelliger Spendenbetrag für neue Brunnen und damit Zugang zu sauberem Trinkwasser in Afrika zusammen gekommen ist.

Paul Ripke bei der Millerntor Gallery
Paul Ripkes Bild von Mario Gomez wurde auch versteigert

Die Versteigerung selbst war sehr unterhaltsam, auch weil einigen Leuten wohl Handbewegungen unklar waren. Jemand wollte anfänglich nur um eine höhere Lautstärke bitten und hatte prompt ein Bild für 400€ ersteigert – die er schmunzelnd zahlte. Ein Mensch neben mir kam sehr viel später und winkte jemandem auf der anderen Seite. Ich sagte ihm schnell: „nicht winken“, aber da hatte er das aktuelle Gebot schon auf 2900€ erhöht. Er wurde aber kurz später überboten. Wir lachten beide.

Besonders bemerkenswert fand ich, dass viele Pressefotografen Herrn Tim Mälzer ins Blitzlichtgewitter nahmen, während zwei Meter davon entfernt ein gewisser Herr Grönemeyer völlig unbehelligt entlang spazieren konnte.

Solltest Du Abends zur Millerntor Gallery gehen, solltest du unbedingt versuchen ein Blick auf die Gegengerade zu erhaschen. Diese sieht dank einer speziellen Projektionstechnik und der wunderbaren Portraits von Jens Herrndorf ganz wunderbar aus.

Bilder von Jens Herrndorf auf der Gegengerade
Die Gegengerade mit Fotos von Jens Herrndorf bei Nacht

Ein Besuch der Millerntor Gallery lohnt sich meiner Meinung nach und du tust auch noch Gutes dabei…

Trag dich jetzt in die Infoliste ein!

Du bekommst automatisch eine Benachrichtigung, wenn im Blog ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. Als Erste(r)!

6 comments

Comments are closed.

error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!