In der aktuellen Intro (gibt’s kostenlos in vielen Kneipen oder zum Downloaden) sind gleich mehrere Bilder von mir erschienen. Zum einen das Schöne vom Aufeinandertreffen zwischen Thees Uhlmann und Fabian Boll beim letzten Heimspiel – auf einer Doppelseite und direkt vor Conchita Wurst. Hier ein Screenshot aus dem PDF, daher diese interessante Anordnung des Bildes.

 

Zum anderen wurde ein 5-seitiger Artikel über Ultra-Kultur ausschließlich mit meinen Fotos bebildert. Das freut mich vor allem deswegen, weil die Bildredakteurin am Tag der Drucklegung alles bisherige umgeschmissen hat und dann in meinen Fotos so lange wühlte, bis sie die für sich und das Heft passenden gefunden hatte. Außerdem machte sie mir das schönste Lob, das ich bisher von einem Bildredakteur hörte: „Ich interessiere mich nicht für Fussball, aber deine Bilder machen mich neugierig auf den Sport.“

Das war wirklich ein super netter Kontakt – und eine große Freude für mich.

Den Artikel über die Ultras gibt’s auch im Web, da aber nur mit einem Bild. Fans vom FC St. Pauli finden den Bericht bestimmt lesenswert, immerhin gibt es einige Zitate eines gewissen Sven Brux. Auch mein alter Fanclub „Passanten“ wird erwähnt, den es ja leider seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Leider wird der Name des Heftes „Basch“ falsch wiedergegeben.

Ich muss mir auf jeden Fall so ein Heft organisieren…