Buddhistisches Zentrum

Den Hype um Materia aka Marsidingsbums habe ich nie verstanden. Hiphop und Rostock? Gleich zwei Gründe mir das nicht anzuhören. Dann kamen die ZGidZ2-Videoteaser von Paul Ripke mit wunderbaren Bildern aus fernen, interessanten Städten. Ohne Ton diese Videos zu schauen, fand ich dann aber auch albern. Sehenswert fand ich die Videos aber vor allem wegen der grandiosen Bilder, die Paul in wenigen Stunden vor Ort eingefangen hat – und die meiner Meinung nach eine passende atmosphärische Stimmung des besuchten Landes rüberbringen. Eins meiner Highlights waren die Aufnahmen aus Lukla im Himalaya, dem Einstieg zum Mount Everest Aufstieg. Seit dem Video denke ich jedes Mal, wenn ich bei mir um die Ecke beim buddhistischen Zentrum vorbei radle, an dieses Video. Neulich war dann die passende Lichtstimmung, die mich zu obigen Bild veranlasst hat. Mein Bild bitte ich als eine kleine, ungenügende Hommage zu sehen.

MARTERIA – TRACK by TREK 02 from Paul Ripke on Vimeo.

Das entsprechende Album von Marteria habe ich dann doch irgendwann schätzen gelernt. Neben dem üblichen „Kids“ und „Bengalische Tiger“, die wahrscheinlich jeder Hörer der CD schätzt, mag ich auch „Gleich kommt Louis“. Nur das letzte Stück skippe ich immer nach den ersten Takten…

Trag dich jetzt in die Infoliste ein!

Du bekommst automatisch eine Benachrichtigung, wenn im Blog ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. Als Erste(r)!

4 comments

Comments are closed.

error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!