Haha, denkst Du jetzt – der Groenveld dreht total ab, macht einen Saisonrückblick, dabei beginnt die Saison erst morgen …

Ja, stimmt, aber das ist der Saisonrückblick für letzte Saison 🙂

Um die Spannung vor dem ersten Spiel ein wenig zu überbrücken, habe ich noch schnell meine persönlichen Lieblingsbilder aus der Saison 2012/13 zusammengesucht und eine kleine Slideshow gebastelt.

Am Schwierigsten fällt mir immer die passende Musik zu finden, denn ich möchte natürlich freie Musik nutzen, damit die GEMA mir die Slideshow nicht gleich wieder sperrt. Sollte sich unter meinen Lesern jemand finden, der mir nach der nächsten Saison ein besser passenden Soundtrack schreiben möchte freue ich mich über rechtzeitige Hinweise.

Die letzte Saison lief ja erst am Ende sportlich besser, ich glaube aber nicht, dass es diese Saison sofort gut läuft. Hier verweise ich gerne auf die Möglichkeit, beim Übersteiger am Ende zu Vorhersehungsheld zu werden. Hier meine Einschätzungen:

1)      Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Tabellenplatz 9
2)      Gegen die Absteiger Düsseldorf und Fürth holen wir insgesamt 7 Punkte.
3)      Gegen die Aufsteiger Karlsruhe und Bielefeld holen wir insgesamt 6 Punkte.
4)      Im DFB-Pokal wird der FC St.Pauli nach der ersten Runde zuschauen.
5)      Der erfolgreichste Torschütze des FC St.Pauli in der Liga wird Philipp Tschauner
6)      Die U23 beendet die Regionalliga Nord auf Platz 12 – nach Lizenzentzug wegen finanzieller Schwierigkeiten anderer Mannschaften, wird die U23 auf 2 hochgestuft und steigt auf, weil der Meister Wolfsburg Pleite geht …

Bonusfragen:
a)      Thema, welches der ÜBERSTEIGER unbedingt in dieser Saison aufs Cover bringen muss: Giftstoffe in EnergyDrinks
b)      Anzahl der Tage, an denen man aufgrund von Äußerungen von Rainer Wendt in der kommenden Saison mal wieder den Unterkiefer auf den Schreibtisch aufschlagen lässt: 0
c)       Wenn ich bzgl. unseres Vereins mal einen Wunsch bei einer sehr kompetenten Fee frei hätte, würde er wie folgt lauten: dass er soviel Geld auf der hohen Kante hat, um die Namensrechte vom Stadion an der Müllverbrennungsanlage kaufen zu können und es in „kleines Millerntor“ umbenennen zu können.

Bin ich froh, wenn die Saison endlich los geht …

Trag dich jetzt in die Infoliste ein!

Du bekommst automatisch eine Benachrichtigung, wenn im Blog ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. Als Erste(r)!

8 comments

  1. Hallo Stefan

    Ich habe es heute erst gesehen. Ist doch OK, deine Musikwahl.

    Was die GEMA angeht, ist die mir ein absolutes Rätsel. Für private Zwecke habe ich mir hemmungslos „On the Road again“ und „Going up the Country“ von Canned Heat oder „(This is) The End“ von den Doors als MP3 aus den entsprechenden Youtube-Videos „geliehen“. Und ich werde mich hüten derartig „be-musik’te“ Werke ins Netz zu stellen! Wie kann das aber überhaupt möglich sein, dass diese Klassiker völlig unbehelligt im www zu haben sind, und bei irgendwelcher, minderwertiger Kackmusik die GEMA gleich dicke Backen macht?

    Musik für die eigenen Videos, Diaschauen ist immer ein Thema. Ich habe unlängst bis „zum (Hör)Sturz“ meine lizensierte GEMA-free Musik durchgehört, um wenigstens die zweit- bis drittklassige Musik gesondert zu sichern und den unhörbaren Mist gnadenlos zu löschen.

    Zurück zu deinem St. Pauli-Rückblick: Geht in Ordnung!

    Ralf

Comments are closed.

error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!