Ulla & Gijs
Stefan Groenveld

Eine Hochzeit im ehrwürdigen Hamburger Michel ist per se schon was besonderes. Toll, wenn es dann auch noch eine deutsch-niederländische Hochzeit ist und ich vermutlich schon allein deswegen den Zuschlag als Fotograf bekommen habe, weil ich den Namen des Bräutigams sofort korrekt aussprechen konnte, ohne eine Mandelentzündung vortäuschen zu müssen…

Und dann war an dem besonderen Tag von Ulla und Gijs wirklich alles toll: ein Pfarrer, der mir sehr viele Freiheiten in seiner Kirche lies, eine Hochzeitsgesellschaft, mit der ich mich trotz dieser Nationalitäten auch über Fussball unterhalten konnte, ein Brautpaar, das einfach nur glücklich war und ein Wetter, das so typisch Hamburg war, dass es genau zum geplanten Paarshooting in Strömen goß – und selbst das war toll, aber siehe selbst.

An diesem Tag konnte ich einige sehr interessante Gespräche mit unterschiedlichen Gästen führen. Ich habe an dem Tag viel gelernt – über mich und meine Leidenschaft: Fotografie. Ich bin deswegen glücklich hier in meinem Blog einige Bilder des Tages zeigen zu dürfen, denn sie bedeuten mir etwas – und halten auch meine Erinnerungen an diesen Tag wach und nicht nur die des Brautpaares.

10 Bemerkungen
  1. Pingback: Der Übersteiger
  2. Starker letzter Absatz.

    Ich finde, man sieht es der ganzen Serie an, das Du an diesem Tag “branntest”. Die Bilder haben eine besondere Intensität, die mir zeigt, das Du jedes Einzelne genauso machen wolltest.
    Das wirkt nichts “dahingeklatscht”, sondern wunderbar in Szene gesetzt.
    Das ist gross …

  3. Ich find die Bilder auch ziemlich genial vorallem die Weitwinkelaufnahmen der Kirche finde ich echt gelungen, die Perspektiven (Bild 7) sehen zum Teil echt beeindruckend aus, allerdings kommen mir sehr viele Bilder irgendwie “Körnig” vor hast du dein Lightroom Workshop voll einfließen lassen!? 😉

  4. Ich finde foto 15 cool. Durch den dunklen Rand und die beiden “HALT” Schilder bekommt die Szene so eine geheimnisvolle / verbotene Atmosphäre.

  5. Sehr coole Bilder, Bild 7 ist schon sehr skurril! Aber sehr nettes Paar, das auch noch die Veröffentlichung erlaubt! Da ist ja jeder Schuss ein Treffer!

  6. Wieder mal eine sehr schöne Serie Stefan!
    Viele Facetten des Hochzeitstages hast du mit reingepackt …..mein absoluter FAV ist die # 16, 2.0/200 gell! 😉

    Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

Heiraten in New York

Heute schreibe ich mal zu einem Thema, das überhaupt nichts mit Fotografie…

Bilder vom Spiel gegen Braunschweig

Die ein oder der andere werden sich vielleicht schon gewundert haben, warum…