Süddeutsche!

Gerade noch freue ich mich über die letzten beiden großen Bilder im Abendblatt, die im Sport eher (preiswertere) Agenturbilder drucken.

Da schickt mir ein lieber Kollege ein Foto aus der Süddeutschen. Da hatte ich noch keinen Abdruck. Danke für das aufmerksame lesen, Peter 🙂 Solche Abdrucke bekomme ich ja sonst nicht mit…

Und sogar mit Name! Dazu sind die Zeitungen eigentlich angehalten, aber die wenigsten halten sich dran. Da verzeihe ich gerne, dass die Redaktion wohl nicht damit rechnete, dass mein Name tatsächlich mit „oe“ geschrieben wird. (Das es mit Umlauten in den IPTC Feldern gerne Probleme gibt, schicke ich meine Bilder immer ohne Sonderzeichen raus – von daher ist es auch naheliegend, dies bei meinem Namen zu vermuten.)

Überhaupt laufen die Abdrucke im Moment ganz gut. Liegt sicherlich auch daran, dass der FC St. Pauli derzeit wieder erfolgreich spielt. Hoffentlich bleibt das so – also beides…

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!