Meisterfeier vom HSV Handball

Martin Schwalb dankt den Fans für ihre Unterstützung
Martin Schwalb dankt den Fans für ihre Unterstützung

Jedes Jahr ein Balkon. Diesmal also am Rathaus – aber es war ja auch die erste deutsche Meisterschaft seit vielen, vielen Jahren. Zuletzt stand Felix Magath als Spieler dort oben.

Und die Mannschaft vom HSV Handball kann echt feiern. Einigen Aussagen Anwesender im Rathaussaal zufolge wurde intern bis rund 7 Uhr gefeiert – und um 15 Uhr ging es auf den Rathausbalkon und danach auf die Bühne zum Weiterfeiern. Aber deutscher Meister wird man auch nicht jedes Jahr. Ich gönne dieser Mannschaft diesen Erfolg.

Und spätestens nach der Performance von „Die Glocken von Rom“ vor rund 10000 mitfeiernden Fans ist klar, dass sich diese Mannschaft für nichts zu schade ist. Schön, dass es sowas im deutschen Profisport noch gibt.