Loading. Please wait...
search

Eiskalt verloren

Beim letzten Heimspiel vom FC St. Pauli war es ja auch schon kalt gewesen. Während es beim letzten Mal dicke Flocken geschneit hat, kam diesmal ein sehr feiner Schnee vom Himmel, so dass mein Kameraequipment nach kürzester Zeit wie gepudert aussah. Ich habe mich deswegen entschlossen, erstmals zumindest die D3 mit dem 200/2 in eine Einmalschutzhülle zu verpacken, die ich seit einem gefühlten Jahr in meiner Kameratasche mit mir rumtrage. Wenn ich mir überlege, wie feucht meine Tasche nach dem Auftauen nach dem Spiel geworden ist, glaube ich, dass das eine gute Entscheidung war.

Der schönste Moment des Spiels war für mich übrigens die Situation nach dem Spiel vor dem Jolly Roger, als eine Gruppe auf der anderen Seite an der Ampel auf grün wartete und plötzlich laut zur „Schneeballschlacht, Schneeballschlacht“ herausforderte. Zur Antwort bekamen sie einen spontanen Gesang „Ihr kriegt alle Stadionverbot“. Das ist der Humor, den ich bei Sankt Pauli Fans liebe.

Und wer den Humor nicht versteht, liest wohl keine mopo.

Categories

Tags

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url