Ein Herz für Blogs
Stefan Groenveld

Die wunderbare Aktion “Ein Herz für Blogs” geht in die dritte Runde – und als sehr fotoaffiner Mensch habe ich einige deutschsprachige Blogs zusammengetragen, die der ein oder andere sicherlich noch nicht kennt. Also kein photoappar.at oder lens-flare.de 😉

Als erstes möchte ich euch mit “The Maastrix” einen Blog eines Konzertfotografen vorstellen, der seinen textlichen Schwerpunkt bei den immer schwieriger werdenden Arbeitsbedingungen setzt. Sehr informativ, zumal ich im Sportbereich merke, dass bestimmte Tendenzen aus der Konzertfotografie langsam in den Sport rüberschwappen.

Der Fotokollege aus Nürnberg Sven Grundmann hat einen Blog in dem er leider viel zu selten von seinen Erlebnissen berichtet, aber ein Blick lohnt sich IMHO immer wieder.

Aus meiner Nachbarschaft kommt der Fotograf Paul Ripke, der in seinem Blog herrliche Geschichten aus seinem Leben erzählt. Nicht nur wegen der Bilder absolut sehenswert.

Anregungen aus einer ganz anderen Richtung hole ich mir gerne bei den Hochzeitsfotografen Roland Michels und Marco Schwarz, beide sicherlich mit die Top-Adressen unter den Hochzeitsfotografen.

Zum Schluß noch zwei informative Blogempfehlungen. Michael Gelfert gibt Tipps zu Beleuchtung und anderen fotorelevanten Themen. Michael Kirchner schreibt ebenfalls über fotorelevante Themen, aber setzt andere Schwerpunkte.

Ich hoffe, ich konnte euch einige Tipps für euren Feedreader liefern 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

Schöner Blitzen bei schlechtem Licht

Die letzten Jahre habe ich vereinzelt Workshops zum Blitzen gegeben. Ich habe…