Die ersten zwei Spiele als Tabellenführer Stefan Groenveld

Zwischen den Jahren gab es zwei Spiele vom HSV Handball – und dank der überraschenden Niederlage vom THW Kiel in Balingen waren das die ersten zwei Spiele bei denen der HSV die Tabelle der Handball-Bundesliga anführte.

Und genau gegen dieses Balingen fand das erste Spiel statt. Das Ergebnis von 31:26 ist deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war. Ohne eine Steigerung der Mannschaftsleistung gegen Ende des Spiels, hätte die Partie auch verloren gehen können.

Ganz ähnlich knapp verlief das Spiel gegen Grosswallstadt, endete aber am Ende auch 32:28 für den HSV. Bei diesem Spiel habe ich in der 50. Minute jene Energie in der Mannschaft gespürt, die mich sicher an einen Sieg hat glauben lassen. Eine solche Energie hatte ich vorher nur bei Spielen vom THW gespürt. Die Saison wird jedenfalls noch interessant und ist sicherlich noch nicht entschieden.

Bei den Bildern zu den beiden Spielen bitte ich die Fotografie-interessierten mal auf die Spielszenen zu achten. Beim Spiel gegen Balingen habe ich nämlich meine 85er Festbrennweite genutzt und diese mit Blende 2.5 verwendet. Die Spielszenen beim Spiel gegen Grosswallstadt sind hingegen mit meinem 80-200 Zoom mit Blende 4 gemacht. Natürlich habe ich die Bilder vom Balingenspiel etwas stärker beschneiden müssen als beim Grosswallstadtspiel. Dafür konnte ich mit meinem 85er natürlich eine niedrigere ISO Einstellung verwenden (ISO1000).

Wie empfindet ihr die Unterschiede?

Eine Bemerkung
  1. Also vom Rauschen her finde ich beide noch sehr angenehm (D3 halt und in der Größe), die Freistellung bei f2.5 wird teilweise durch die höhere Brennweite des 80-200 kompensiert denke ich. Also einen deutlichen Unterschied kann ich nicht feststellen. Ich glaub mir gefallen die Bilder mit dem Zoom besser, irgendwie sind sie direkter. Trotzdem ist das 85er ne sehr feine Linse 😉 (hab sie selber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

HSV Handball gegen Stralsunder HV

Beim letzten Spiel der Handball-Bundesliga-Saison 2008/2009 ging es für beide Mannschaften um…

HSV Handball gewinnt gegen THW Kiel

In einem hochdramatischen Handballspiel gewinnt der HSV nach 7 Jahren mal wieder…