Dennis DAUBE (FC St. Pauli) versucht Chadli AMRI (1.FSV Mainz 05) den Ball abzugrätschen.
Dennis DAUBE (FC St. Pauli) versucht Chadli AMRI (1.FSV Mainz 05) den Ball abzugrätschen.

Veröffentlichungen, über die ich mich sehr freue – Teil I

Obwohl meine Bilder ständig veröffentlicht werden, gibt es trotzdem bestimmte Veröffentlichungen, über die ich mich sehr freue. Bei meinen Sportbildern habe ich nämlich das „Problem“, dass ich viel zu selten davon mitbekomme, wenn die Bilder in einer Zeitung erscheinen.

Das hat zwei Gründe: zum einen läuft die Vermarktung über eine Agentur und zum anderen fotografiere ich fast ausschließlich die Gastvereine. Die Bilder erschienen also irgendwo in Deutschland, aber nicht in Hamburger Zeitungen.

Am 12. Mai 2009 erschien dann erstmals eins meiner Fotos in einem Hamburger Regionalteil – diesmal im Regionalteil der Welt.

An dieser Veröffentlichung freut mich besonders, dass zwei Tage später in der Mopo ein sehr ähnliches Bild von der renommierten Agentur Witters erschien – der Kollege hat nur wenige Meter neben mir gesessen. Und außerdem hat die Welt direkt neben meinem Bild ein Foto von einem sehr netten Kollegen abgedruckt, dem ich schon viele wertvolle Tipps zu verdanken habe.

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!