iPhone Bild des Tages: Geschlossen

Das Machwitz an der Ecke zwischen Schanzenstrasse und Altonaer Straße gegenüber dem Schanzenpark war mal eine der angenehmeren Kneipen in Hamburg. Leider wurde sie vor einiger Zeit geschlossen. Nun sollen auf dem Gelände die üblichen Glasgebäude errichtet werden. Das dazugehörige Schlagwort heißt Gentrifizierung – ich finde diese Entwicklung schrecklich!

Bei diesem Bild habe ich übrigens die wenigen Megapixel der iPhone Kamera durch die Software “Panorama” aufgepeppt. Obiges Bild sind also eigentlich zwei Bilder, die mühelos direkt im iPhone zu einem Bild werden – und damit auch mehr Megapixel haben.

  1. Hey,
    stimmt, das war wirklich schön. Berührt mich merkwürdig dies Bild hier heute, nach Jahren bei dir zu finden. Freunde von mir habben da “gefühlt im letzten Leben” Musik gemacht. Und jetzt stehen die Glaskästen schon da.
    N tolles Blog hast du hier, echt! Vielleicht treffen wir uns mal irgendwann irgendwo.
    bG AleX

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.