Interview über Sportfotografie

Eventuell gibt es den ein oder anderen Besucher meines Fotografie-Blogs, der oder die etwas mehr über meine Aktivitäten beim Fotografieren eines Sportevents wissen möchte. Oder wie man überhaupt an den Spielfeldrand kommt, oder welche Optik ich für meine Bilder verwende, etcpp.

All das hat mich jedenfalls Steffen alias stilpirat gefragt, selbst Fotograf, Blogger und vor allem Grafik- und Webdesigner. Und glücklicherweise kannst Du das Interview nun hier nachlesen.

Übrigens ist Steffens Portfolio wirklich sehenswert!

Da die letzte Frage von Steffen auf interessierte Einsteiger in der Sportfotografie abzielt möchte ich hier noch den Link zum sportknipser empfehlen, der meiner Meinung nach wirklich wertvolle Tipps gibt und nicht so abgehoben wie viele Bücher ist, die nur Bilder von erstklassigen Sportveranstaltungen zeigen. Es ist nämlich durchaus ein Unterschied, ob ich 1. Liga oder Bezirksliga fotografiere – aber in den seltensten Fällen kannst Du in der 1. Liga beginnen…

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!