Erst am 5. Spieltag der Regionalliga Nord bekommen die 1. Frauen vom FC St. Pauli ein Heimspiel. Dies findet dann unter großer Zuschauerzahl ausgerechnet gegen die Tabellenführerinnen aus Henstedt-Ulzburg statt. Da das Team in braun-weiß aktuell Tabellenletzte ist, waren die Vorzeichen vor dem Spiel eigentlich klar. Es wurde ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen Toren.
Schön waren die unterstützenden Sprechchöre für St. Pauli vom Bunker von Mainzer Fans. Auch schön waren die vielen neutralen Fussballinteressierten, die im Vorbeigehen zwischen Feldarena und Bunker ob des guten Niveaus stehen blieben. Und natürlich war es schön, dass so viele Fans bei nasskaltem und windigem Wetter den Weg an den Spielfeldrand gefunden haben.
Auf jeden Fall war es ein gutes erstes Heimspiel. Auf dieser Leistung gegen die starken Tabellenführerinnen lässt sich auf jeden Fall aufbauen.
Das nächste Heimspiel der 1. Frauen findet dann nächsten Sonntag, am 12.10. um 13:30 Uhr gegen Hannover 96 statt. Komm ruhig beim nächsten Mal vorbei – der Eintritt ist frei.














