Tag

Zeiss Makro-Planar T* 100mm f/2

Ein Bild

Ein Frosch ist ein Frosch ist ein Frosch

Letzte Woche war ich im Urlaub in einer ruhigen Hotelanlage in der Türkei. Powerentspannung. Eines Abends spazierte ich mit meiner Liebsten in der Nachthitze durch die grüne Oase des Hotels, als wir Frösche sahen. Boah, ey und ich hatte meine als Immer-Dabei-Kamera…

In eigener Sache

Frohes Fest!

Liebe Besucherin, lieber Besucher dieses Blog, egal, wie Du oder Sie das Weihnachtsfest begehst/begehen – ich wünsche ein paar entspannte und ruhige Tage im Kreise der Liebsten. Vielen Dank für’s Vorbeischauen…   P.S.: Wen es interessiert – das gelbe bei…

Bilderserien

Tauwetter

Manchmal kann ich mich ja auch für die kleinen Dinge des Lebens begeistern. Als ich heute das Glatteis auf Hamburgs Strassen sah, wollte ich unbedingt raus. Mit meinem Makro bewaffnet, pirschte ich mich an die schönen Eisformationen heran, die der…

Events

Worldwide Photo Walk 2012 in Hamburg

Seit einigen Jahren organisiert Scott Kelby einen weltweiten Photowalk – diesmal übernehme ich für Hamburg die Organisation. Ich wollte sowieso mal wieder eine gemeinsame Unternehmung mit interessierten anderen Fotografen anbieten, da kam mir der Worldwide Photo Walk sehr recht. Nicht…

Tipps & Tricks

ooc – out of cam

Drei Buchstaben, die oftmals als Synonym für unverfälschte Bilder ohne Photoshop etc. genutzt werden: ooc. Das steht für „out of cam“ und bedeutet, dass kein Bildbearbeitungsprogramm Einfluß auf die Bildwirkung genommen hat. Manche Forenmitglieder schreiben es stolz unter ihr Bild…

Bilderserien

Impressionen aus Paris

Nun ist es schon wieder anderthalb Wochen her, dass ich mit zwei (1,2) meiner Fotofreunden erstmals in Paris war. Zeit ein paar Impressionen zu zeigen – neben meiner Artikel zum Thema „Unscharf“ und „zu scharf“ 🙂 Es ist klar, dass…

Bilderserien

Paris – Arc de Triomphe

Paris ist eine tolle Stadt. Ein Anlaufpunkt unter den vielen Touristenattraktionen ist der Triumphbogen, der l‘Arc de Triomphe. Klar, dass ich da bei meinem ersten Besuch auch unbedingt hin musste. Und mit meiner neuen Nikon D800e hatte ich ja auch…

Bilderserien

Paris – Metro

Die letzten drei Tage war ich mit zwei Fotofreunden in Paris und habe diese Stadt ein klein wenig kennengelernt. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich die Eindrücke verarbeitet und die Bilder gesichtet habe. Einen kleinen Teaser liefere…

Hardware

Nikon D800

Am Montag war ich zusammen mit ein paar anderen netten befreundeten Fotografen beim Stilpiraten, denn er hatte eingeladen. Dabei haben wir natürlich auch ein wenig rumfotografiert. Ich hatte nicht nur erstmals eine Hassi in der Hand (Alter, was’n Spiegelschlag!), sondern…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!