Tag

Test

Eizo CS270
Hardware

Neu auf meinem Schreibtisch: Eizo CS270

Eigentlich begann alles ganz harmlos: eine freundliche Mail von einem Eizo Mitarbeiter fragte mich, ob ich nicht mal einen neuen Eizo-Monitor testen möchte. Klar kenne ich die Qualitäten von Eizo Monitoren, aber ich habe noch nie die Notwendigkeit für einen…

Autofokus-Test mit der Fuji X100s
Hardware

Kurzer Autofokus-Test

Die Fuji X100s ist so herrlich klein, dass ich selbst mit drei Nikons am Spielfeldrand noch ’ne Tasche für die Fuji X100s frei habe. Letzten Samstag war ich ja nach langer Zeit mal wieder beim HSV. Mit der X100s konnte…

Hardware

Lytro – mach Dir Deine Schärfe selbst

Als ich vor rund einem Dreivierteljahr von einer neuen Kamera namens Lytro hörte, war ich sofort neugierig. Lytro versprach mit einer sogenannten Lichtfeldkamera, die Festlegung der Schärfenebene erst hinterher auf dem Bild bestimmen zu können. Bedeutet das, nie mehr unscharfe…

iPhone

Schneller Blick auf die Kamera vom iPhone 4s

Nachdem mir mein iPhone 4 beim letzten Fussballspiel vom FC St. Pauli in der Bundesliga aus dem Innenraum geklaut wurde, hatte ich heute nun wirklich allen Grund für das neue iPhone 4s anzustehen. Habe ich auch gerne gemacht. Und ich…

Das gleiche Spontanmotiv mit dem f/1.4 - mit dieser Linse fotografiert zu werden scheint glücklicher zu machen
Hardware

Der kleine 85mm Test

Vorab: dies ist kein wissenschaftlich fundierter Test – und trotzdem aussagekräftig. Ich war gestern mit Patrick und Gunther in Hamburg auf der Reeperbahn und dem Dom unterwegs. Wir waren dort, um auf jeden Fall bokehträchtige Motive einfangen zu können. Wir…

Close
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!